Jo Beverley Lord des Feuers

• Rezension zu "Lord des Feuers" von Jo Beverley

Lord des Feuers

luckydaisy

14. May 2011 um 11:10

Ich habe von Jo Beverley nun schon etliche Romane gelesen. Eins muss man der Dame lassen: 1. Sie kann wunderbar Geschichten erzählen. 2. Sie erzählt ungewöhnliche Geschichten, soll heißen, daß sich ihre Storys absolut wohltuend vom "Einheitsbrei" der großen Menge an Liebesromanen abhebt. Wer jedoch Probleme mit Storys hat, die "aus dem Rahmen fallen" sollte hier tunlichst seine Finger davon lassen. Wer wagemutig ist, und sich auch mal an ein ungewohntes Genre heranwagt, auf den wartet hier eine echte Bücherperle. Held und Heldin tauschen hier ihre Rollen: Sie war bereits verheiratet und er ist noch Jungfrau. Außerdem ist er nicht ein dunkelhaariger schöner Krieger, sondern eher ein schmal gebauter, sanftmütiger edler Mann, während ihre Optik eher auf eine Hure schließen lässt, als auf eine anständige Lady. Allein diese Fakten schaffen es, daß einem das Buch lange in Erinnerung bleibt. Es sticht einfach aus der Masser heraus und ist in meinem Bücherregal ein absoluter Keeper !!!!