Jo Clayton Diadem von den Sternen

Inhaltsangabe zu „Diadem von den Sternen“ von Jo Clayton

Aleytis ist ein junges, hübches Mädchen mit feuerrotem Haar. Aleytis lebt auf einem rückständigen Planeten mit primitiven Sozialstrukturen. Als Bastard -die Mutter war Sklavin, der Vater der mächtigste Mann des Stammes- ist sie nahezu ohne Rechte. Mehr noch, sie hat Feinde, die sie wegen ihrer Herkunft fürchtet und sie am liebsten töten würden. Eines tages erfährt Aleytis mehr über sich und ihre Mutter. Die Mutter kam von den Sternen, war eine Schiffbrüchige, die als Sklavin verkauft wurde und so in den Besitz von Aleytis'Vater kam. Sie wurde vergewaltigt und gebar ihm eine Tochter: Aleytis. Sobald sie dazu die Möglichkeit fand, flüchtete sie, kehrte zu ihrem Heimatplaneten zurück, ließ Aleytis allein. Sie hinterliess ihr nur einen Brief mit vagen Hinweisen darauf, wo der geheimnisvolle Planet ihrer Rasse -dessen Position kein fremder wissen darf- zu suchen ist. Und sie hinterliess ihr das Erbe ihrer Rasse. Aleytis besitzt PSI- und empatische Kräfte, die es ihr unter anderem erlauben, Wunden in kürzester Zeit heilen zu lassen. Aleytis bricht auf, um mehr über sich, die Heimatwelt ihrer Mutter und ein rätselhafter Diadem von den Sternen zu erfahren. Vor ihr liegt ein wilder, urtümlicher Planet, auf dem sich ein Völkergemisch von humanoidre Rasse angesiedelt hat. Hinter ihr Reiten die Verfolger, die das flüchtige Mädchen zurückbringen und dann töten wollen. Und es gibt einen weiteren gnadenlosen Feind, mit dem sie nicht gerechnet hat...

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Claire20

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy