Irsud

von Jo Clayton
Irsud

Inhaltsangabe zu "Irsud"

Aleytis ist als Sklavin an die insektenähnlichen Nayids auf dem Planeten Irsud verkauft worden. Als Säugerin soll sie das letzte Ei der alten Königin, welches gleichzeitig die Widergeburt der Herrscherin sein wird, ausbrüten. Aleytys wird das Ei eingepflanzt und damit beginnt die Uhr zu ticken, sie hat genau ein Jahr, um die unerwünschte Frucht in ihrem Leib loszuwerden. Dies gestaltet sich jedoch schwierig, da ihr ein PSI-Dämpfer eingesetzt wurde, der ihre Fähigkeiten blockiert. Zusammen mit dem ehemaligen Lieblingsliebhaber der Königin und ihrem Diadem nimmt sie einen anscheinend aussichtslosen Kampf gegen ihr eigenes Ende auf.

Verlag:Ullstein TB
Erscheinungsdatum:01.01.1992