The Broken Ones

von Jo D. Shannon
The Broken Ones

naddisblogs avatar

UnsereBuecherwelts avatar

Inhaltsangabe zu "The Broken Ones"

Catherine und Ryan können einander vom ersten Moment an nicht ausstehen. Er, ein großspuriger Scharfschütze der Army und sie, die zurückhaltende Ärztin mit einer tragischen Vergangenheit.

Als Ryan jedoch schwer verwundet heimkehrt, wendet sich das Schicksal. Er verschanzt sich in seinem Cottage fernab der Zivilisation und ausgerechnet Catherine findet ihn. Von dem einstigen Helden ist nur noch ein gebrochener Mann übrig, den Cat auf einmal mit anderen Augen sieht. Sie bietet ihm ärztliche Hilfe an und ahnt dabei nicht, dass sie noch mehr heilen wird, als nur das Offensichtliche.

Widerwillig nimmt Ryan ihr Angebot an und erfährt dabei nicht nur mehr über sich, sondern auch über Catherines Schicksal. Die beiden nähern sich einander an … bis Cat von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Verlag:Hawkify Books - c/o Wiebke Bohn
Erscheinungsdatum:02.08.2018

naddisblogs avatar
    naddisblogvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Es hat mich so mitgenommen. Ich kann meine Gefühle recht gut kontrollieren. Aber da habe ich an mehreren stellen geweint. Klasse <3
    Eine Achterbahn der Gefühle

Cover:

Das Cover ist wunderschön und sinnlich gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt. Der aber viel mehr verbirgt.

Meine Meinung:

The Broken Ones – Die Vergangenheit in Dir ist der 2 Band einer Dilogie. Band 1 ist „Der Himmel in meiner Nähe″**. Beide Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Puh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. In diesem Band geht es um Cat und Ryan, die beide eine sehr schlimme Vergangenheit hinter sich haben und versuchen mit dieser umzugehen. Was nicht so recht klappt, immer wieder holt sie, sie ein und zerstört alles. Ihre beiden besten Freunde versuchen sie miteinander zu verkuppeln. Was den beiden gar nicht so recht ist, weil sie sich nicht ausstehen können. Aber was dann passiert verändert alles.

Als ich den Klappentext lass, war ich von einer Liebesgeschichte 2er Menschen ausgegangen. Nein, dem ist nicht so. Aber so mal gar nicht. Die Geschichte ist so voller Emotionen, Trauer, Wut, Schmerz, Verzweiflung und Drama. Dass man gar nicht weiß mit welchem Gefühl man zuerst kämpfen muss. Es war durchgehend eine Achterbahn der Gefühle. Beide Vergangenheiten haben mich tief berührt und teilweise echt stehen lassen. Ich wusste nicht, wo mir der Kopf stand.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Er ist so locker und leicht. Ich war förmlich gebannt, wie es weiter geht und was für Gefühle sie bei den nächsten Zeilen in mir auslöst. Ergreifend!

Charaktere:

Cat ist von außen hin eine sehr starke und taffe Frau, aber ihr wahres Gesicht ist gepeinigt von Leid, Trauer und großer Angst. Was sie den anderen auch nicht preisgibt. Sie ist so eine liebe.

Rayn ist ein Soldat, der in seinem Leben schon viel Leid gesehen hat und viel ertragen musste. Er ist zu stolz, als zuzugeben, was ihn wirklich bedrückt und macht einfach dicht. Aber als was passiert von dem er nicht gerechnet hat, bekam ich einen ganz anderen Rayn zu sehen. Harte Schale und ein weicher Kern. Er hat mich wirklich überrascht.

Auch die Nebencharaktere, die ihre Hauptrolle im ersten Band hatten, sind hier wieder dabei und harmonieren wundervoll. Sie sind wie eine kleine Familie. Man fühlt sich wohl.

Fazit:

Mit The Broken Ones hat  Jo D. Shannon mich tief bewegt und ich musste echt innehalten bei manchen Zeilen. Ich habe gelacht und geweint. Es hat mich tief berührt. Ganz toll. Kann ich nur jedem empfehlen! 5 von 5 Sterne und gehört zu meinen Lesehighlights diesen Monat

AprilsBuechers avatar
    AprilsBuechervor 3 Monaten
    eine tolle geschichte

Lang habe ich darauf gewartet, um Ryans und Cats Geschichte lesen zu können. Ich war schon von Evie und Logan so sehr begeistert, dass ich geahnt habe, dass mich diese Story jetzt aus allen Wolken werfen wird. Jo hat es wieder geschafft, dass ich völlig versunken darin war.

Ryan hat mich schon in den Wahnsinn getrieben im vorherigen Band, aber ihn jetzt noch tiefer kennenzulernen hat mich wirklich geflasht. Zu sehen, wieso er so ist bzw. wie er zu dem geworden ist, wer er ist, hat mich stark schockiert und gleichzeitig gefesselt. Auch Cat hat mich mit ihrer Geschichte sehr berührt. Gewalt an Kindern ist ein Thema, das mir immer eine Gänsehaut beschert.

Der Schreibstil ist toll. Locker und flüssig. Man schwebt durch die Seiten und die Kapitel sind immer an den richtigen Stellen vorbei. Man will automatisch wissen, was passiert.

Gremlins2s avatar
    Gremlins2vor 3 Monaten
    Absolute Spitzenklasse

The Broken One - Die Vergangenheit in dir
    Jo D. Shannon

Was für ein emotionsgeladener, mega spannender und unglaublich tiefgründig schöner Roman.
    Ich habe die Vorgänger Geschichte, in der es um Evie und Logan geht, nicht gelesen.
    Und ich weiß nun das ich mich um ein atemberaubendes Leseerlebnis gebracht habe.
    Hier in diesem Buch können wir die Höhen und Tiefen von Catherine und Ryan lesen.
    Dieser Roman ist völlig in sich abgeschlossen und kann daher auch solo gelesen werden. Man trifft auf beide Protagonisten aus dem ersten Band der Reihe, jedoch rundet dies den ganzen Plot ab und schmälert in keinster Form dieses brillante Buch.
    Cat und Ryan kennen sich durch Evie und Logan. Beide können sich absolut nicht ausstehen. Sobald sie aufeinander treffen knallt es. Beide sind allerdings auch sehr gebeutelt durch ihre Vergangenheit und ihre Freunde finden das beide sehr gut zusammen passen. Doch jegliche Verkuppelungsversuche schlagen fehl.
    Ryan zieht als Scharfschütze wieder in den Krieg und Cat eröffnet eine Hausarzt Praxis. So unterschiedlich ihre Wege auch aussehen, so parallel verlaufen sie ohne das beide es planen oder gar wollen.
    Als sie Jahre später, noch mehr vom Schicksal verlassen und gebeutelter als je zuvor, wieder aufeinander treffen brauchen sie sich gegenseitig für ihre Zwecke.
    In einem durchgehend fließend, flüssigem, belebend und ausdrucksstarken Schreibstil führt die Autorin ihre Leser durch jede einzelne Zeile.
    Charismatische, detailliert beschriebene und herzwärmende einfach bezaubernde Protagonisten lassen den Leser nicht los. Mich fesselten nicht nur die Charaktere sondern auch die Geschichte selbst. Mitgerissen durch  grandiose Spannung konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Großartig ausgearbeitete Beschreibungen, temporeich und konstant spannend schaffte es die Autorin mich himmlisch zu unterhalten. Die Tiefe die dieser Roman besitzt imponierte mir unglaublich und faszinierte nachhaltig.
    Geschickte Wendungen, ein inhaltsreicher emotionsgeladener Plot und individuelle Protagonisten dafür würde ich gerne mehr als nur fünf Sterne geben!!!!
    Absolute Spitze und eindeutig eine Kauf- und Leseempfehlung.

UnsereBuecherwelts avatar
    UnsereBuecherweltvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine explosive Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe. Diese Geschichte zeigt, dass einen die Vergangenheit nie komplett los lässt.
    Eine explosive Geschichte …

Meine Meinung

Eine explosive Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe. Diese Geschichte zeigt, dass einen die Vergangenheit nie komplett los lässt.

Wie sehr ich doch auf eine Fortsetzung zu „Der Himmel in meiner Nähe“ gehofft habe …
    Gleich vorweg, die Bücher sind unabhängig lesbar, aber ich empfehle mit „Der Himmel in meiner Nähe“ zu starten, denn dort lernen wir Cat und Ryan bereits näher kennen.

Die beiden sind wahnsinnig tolle Freunde und wollen nur das beste für ihre liebsten Menschen, doch miteinander umgehen können sie nicht. Die beiden „hassen“ sich ab dem ersten Moment. Doch viele Entscheidungen, Rückschläge und Hinterhältigkeiten ziehen die beiden immer wieder zueinander.
    Doch wenn ihr jetzt glaubt, dass euch eine simple Liebesgeschichte erwartet, dann muss ich euch enttäuschen. Diese Geschichte, die sich sehr flüssig lesen lässt, hat viel mehr zu bieten. Es erwarten euch, neben der unerfüllten Liebe, auch Drama, Schmerz, Verzweiflung und Trauer.

Ein Großteil der Geschichte handelt von der schrecklichen Vergangenheit der beiden. Cat und Ryan sind sich ähnlicher als sie denken, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen. Wären da aber nicht die ständigen Zweifel und Selbstvorwürfe, könnten sie vielleicht einen Weg finden, miteinander umzugehen, um sich gegenseitig zu kitten.

Dieses komplette Gefühlschaos hat die Autorin sehr gut rüber gebracht und ich habe die Emotionen der beiden sehr gut nachvollziehen können. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir gerade die innerlichen Zerwürfnisse von Cat und Ryan sich zu oft wiederholt haben. Mit der Zeit scheinen sie zu begreifen, dass das Leben so nicht weiter gehen kann und bauen sich auch gegenseitig auf, nur um wieder in ein Loch zu fallen und neue Zweifel aufkommen zu lassen. Gerade diese Momente haben sich meiner Meinung nach zu oft wiederholt.

Fazit

Eine Geschichte über Liebe und Vergebung erwartet euch bei diesem Buch. Da ich diese Kombination sehr mag, kann ich euch diese Geschichte nur empfehlen. Eine tolle Story, die einen richtig zum Lachen, Weinen, Trauern und Hoffen bringt.

Feynyalas avatar
    Feynyalavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: wow. Jahreshighlight Nr. 2
    Mega tiefgründig

> „Granny, Mum hat mir gesagt, dass jeder Mensch im Leben ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe ist.“ Ich schüttelte verhemmt den Kopf. „Nein Liebes, jeder Mensch ist ein Geschenk. Aber es gibt trotzdem einen Unterschied: Das eine nimmt man dankend an, das andere wirft man in den Müll und überlässt es dort seinem Schicksal.“ <

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und enden soll, weil so viele Zeilen dazwischen passen, die ich auf alle Fälle erwähnen möchte. Dieses Buch ist einfach richtig tiefgründig und wenn du noch nicht all deine Emotionen in deinem Leben ausgelebt hattest, dann spätestens jetzt. Ich konnte vor einer Seite noch schmunzeln und auf der anderen, war ich den Tränen nahe, während die darauffolgende mich schon in Tränen ausbrechen lies, bevor der Satz beendet war. Es ist wirklich richtig ergreifend und jedes Kapitel für sich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

>Weil ich es nicht ertragen kann, wenn Menschen mich von etwas abhalten wollen.
    Weil ich es nicht ertragen kann, den Schmerz und ihre Angst in ihren Augen zu sehen.
    Ryan und ich sind uns in dem Punkt ähnlich – wir laufen vor Menschen davon, die sich um uns sorgen.<

Cat (Cathrine) tat mir so Leid und ich wollte sie immer wieder in den Arm nehmen. Sie ist so eine tapfere Frau, die einfach ihre Liebe unter dicken Lagen eines Pokerfaces vergraben hat und deren Mauern höher sind, als sie in den Himmel blicken kann. Nur ihrem guten Freund und ihrer besten Freundin vertraut sie sich an und selbst da sind einige Kapitel ihres Lebens hinter Schloss und Riegel.

Ich finde es so bewundernswert, wie die Autorin Jo B. Shannon die Worte wählt und wie sie zwischen Einsamkeit, Liebe, Sehnsüchten, Ängsten, Wut und Trauer wechselt, dass es einen in Mark und Bein erschüttert, weil man so mit der Protagonistin mitlebt, als würde man selbst alle Mauern fallen lassen und sich versuchen zu öffnen, obwohl man eigentlich nur Leserin dieser Geschichte ist.

Ryan, der ein knallharter Soldat ist, der strategisch sein Leben ausgerichtet hat und nicht vom Weg abweicht, der hat plötzlich so eine sanfte Seite (…) und lernt sich selbst näher kennen, was er nie für möglich gehalten hätte.

Es sind so bewegende Zeilen... Ich weiß gerade wirklich nicht, wie ich weiter schreiben soll, weil eigentlich jeder Satz nicht das ausdrücken könnte, was dieses Buch ausmacht. Ihr müsst es einfach wirklich selbst lesen.

Fazit:
    Es ist so viel mehr als ein Buch, denn es ist auch ein Wegweiser. Mein zweites Jahreshighlight 2018.

Cowgirl_ElFcHeNs avatar
    Cowgirl_ElFcHeNvor 4 Monaten

VinyaMoores avatar
    The Broken Ones - Die Vergangenheit in Dir von Jo D. Shannon

Wir vergeben insgesamt 20 eBooks zum genannten Titel (PDF, Mobi und ePub Format)

Worum es geht?

Widerwillig nimmt Ryan ihr Angebot an und erfährt dabei nicht nur mehr über sich, sondern auch über Catherines Schicksal. Die beiden nähern sich einander an ... bis Cat von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

***

Wenn du realitätsnahe Romance liebst, dann solltest du dir diese Chance auf ein eBook nicht entgehen lassen <3 Der Titel sollte innerhalb von 3 Wochen gelesen werden.

Bitte beantworte folgende Frage und hinterlass in deinem Kommentar das benötigte eBook Format:
    Was kommt dir als Erstes in den Sinn, wenn du an Irland denkst?

F
    Letzter Beitrag von  Feelina06vor 10 Minuten