Jo Dutton Die Frauen von Arranoo

Inhaltsangabe zu „Die Frauen von Arranoo“ von Jo Dutton

Vier Frauen. Drei Generationen. Ein australischer Traum vom Glück Eve flieht im zweiten Weltkrieg aus Italien ins südaustralische Perth. Unter Entbehrungen, doch mit unendlicher Liebe zieht sie auf der Farm Arranoo ihre Tochter Nina groß. Die schämt sich für die oft seltsamen europäischen Bräuche ihrer Mutter. Doch als Nina selbst sehr jung schwanger wird und überstürzt heiratet, beginnt auch sie die Familienbande zu schätzen, die ihrer Mutter so viel bedeuten. Um ihren zwei Töchtern ein Zuhause zu geben, opfert Nina ihren größten Traum: Künstlerin zu werden. Dann droht ein tragischer Unfall alles zu zerstören, was die vier Frauen sich aufgebaut haben …

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht

lillylena

Das saphirblaue Zimmer

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand