Jo Ellison VOGUE: Das Kleid

Inhaltsangabe zu „VOGUE: Das Kleid“ von Jo Ellison

Davon träumt jede Frau - die schönsten Kleider aus der VOGUE§§Seit über einem Jahrhundert ist die Zeitschrift VOGUE die Instanz für Mode- und Stilfragen, formt den internationalen Geschmack, setzt Trends, begründet Designer-, Model- und Fotografenkarrieren. Für den vorliegenden Bildband öffnet die britische VOGUE ihre Archive und zeigt ein Best-of der Modefotografie zum zentralen Kleidungsstück jeder modebewussten Frau: dem Kleid Sinnbild von Femininität, Eleganz und Schönheit.§§Von klassischen Entwürfen des frühen 20. Jahrhunderts über luxuriöse Roben späterer Jahrzehnte bis zu avantgardistischen Kreationen von heute zeigt VOGUE Das Kleid in unvergleichlicher Opulenz das Who's who der Modewelt: Schönheiten wie Jean Shrimpton, Twiggy, Naomi Campbell oder Kate Moss tragen Kleider von Designern wie Elsa Schiaparelli, Dior, Givenchy oder Alexander McQueen und werden in Szene gesetzt von Fotografie-Ikonen wie Horst P. Horst, Cecil Beaton, Nick Knight und Mario Testino.§§Der großformatige Prachtband erscheint mit Stoffbezug und silberner Folienprägung in einer hochwertig veredelten Schmuckbox.§§

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein