Snacks

von Jo Frank
Snacks

Inhaltsangabe zu "Snacks"

Nichts ist so verbindend und trennend zugleich wie die Sprache: Jo Frank erzählt in multilingualen Texten von einem Leben, das geprägt ist von Radikalität, von einer Kindheit zwischen BBC und Deutschlandfunk, auf dem Rücksitz eines Wagens mit unbekanntem Ziel. Die einzige Heimat ist Sprache, nicht Deutsch oder Englisch oder Hebräisch, sondern der Versuch einer Überbrückung der Distanz zwischen zwei Menschen, und zwischen Gegenwart und Erinnerung: »sage ich sprache, meine ich meine sprache. meine ich eine sprache, die nach cadbury’s chocolate schmeckt.«

Sprache:Englisch
Verlag:Edition Atelier
Erscheinungsdatum:26.09.2017

EditionAteliers avatar
    EditionAteliervor einem Jahr

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

„Jo Franks Snacks zu lesen, ist wie mit dem Finger über eine Landkarte zu fahren“ (Katharina Schmitz, Der Freitag)

„Für den Autor und Übersetzer Jo Frank, der in England und Deutschland aufgewachsen ist, spielt die Zweisprachigkeit eine große Rolle. So auch in seinem jüngst erschienenen Buch Snacks.“ (Klaus Pokatzky, Deutschlandfunk Kultur)