Cover des Buches Beignets zum Brunch: Claires Café (ISBN: B075HK6CWT)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Beignets zum Brunch: Claires Café von Jo Henslin

Beeindruckender zweiter Teil

von Lesemama1970 vor 6 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 6 Jahren

Beignets zum Brunch: Claires Café ist im September 2017 von Jo Henslin bei Independently published erschienen.

Victoria wird von ihrem Chef dazu verdonnert sich ein Bild des Kinderheimes Ocean Breeze zu machen.

Nach ihrer rasanten Anfahrt, einer Rüge des Heimleiters bezüglich ihres Fahrstils, hat Victoria schon genug von ihrem Auftrag. Das wird auch nicht besser, als sie sieht, in welch marodem zustand das Heim ist.

Nach beenden des ersten Bandes hätte ich nie gedacht, dass mir Band 2 mit Victoria als Hauptprotagonistin noch besser gefallen könnte. Victoria war mir im ersten Teil total unsympathisch. Nie im Leben hätte ich mit so einer Wandlung ihrerseits gerechnet. Tom der Obdachlose aus Teil 1 spielt hier eine wichtige Rolle. Dem Leser wird klar vor Augen geführt, dass nicht immer alles so ist wie es zu sein scheint. Hinter jedem der Protagonisten steckt ein Schicksal was sie zu den Menschen werden lies den andere in ihnen sehen. Wir sollten lernen, öfters hinter die Fassaden zu blicken. Victoria, Tom, Mark, Mel und die Kinder haben mich ziemlich berührt und beeindruckt. Wie Mark sich für das Kinderheim einsetzt, Mel für Tom und die Kinder und Victoria für alle zusammen ist faszinierend. Alle kämpfen für den erhalt des Heimes obwohl das aussichtslos erscheint. Mit kleinen Tricks gelingt es ihnen Schritt für Schritt in die richtige Richtung zu gehen, Das man in diesem Buch auch noch von Claire, Ben und Emily was liest gefällt mir sehr gut. Die drei sind mir ziemlich ans Herz gewachsen. Ich war richtig traurig als ihre Geschichte zu Ende war. Das Jo Henslin in jedem Buch die Protagonisten weiter dabei behält finde ich prima. Jede Geschichte hat ihre eigne Botschaft was dem Buch das gewisse etwas gibt.

Fazit:

Ich habe es nicht bereut dieses Buch gleich im Anschluss an Teil 1 gelesen zu haben. Die Wandlung welche Victoria in dieser Geschichte vollzogen hat ist beeindruckend. Ich hoffe nun ganz fest auf eine Fortsetzung. Ich will noch viel mehr von Emerald Bay und den Protagonisten erfahren. Vielen Dank Jo Henslin für die schönen Lesestunden.

Produktinformation

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 3037.0 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 266 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B075HK6CWT

Preis: 2.99 Euro

Taschenbuch: 287 Seiten

Verlag: Independently published (13. Dezember 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1973462931