neobooks

Liebe Lovelybooker,

wir starten eine Leserunde zu Der Leberwurst-Mörder, dem Roman von Jo Jansen, der am 1.7. erschienen ist.

Kurz zum Inhalt:

Die Kinderbuch-Autorin Jule findet ein kleines Kätzchen in einem Karton vor der Haustür und schließt es sofort in ihr Herz. Davon ist ihre Drahthaar-Dame Rika alles andere als begeistert! Hinter der ganzen Sache steckt Liane, eine Mitarbeiterin des Tierheims, die zu greift unkonventionellen Methoden greift, um ihren Schützlingen ein neues Zuhause zu verschaffen. Als Jule Liane zur Rede stellen will, findet sie diese tot in ihrer Wohnung vor. Rika findet, dass die Leiche verdächtig lecker duftet – nach Leberwurst! Wird sie dem Mörder mit ihrer feinen Nase auf die Spur kommen?

Macht mit bei der Leserunde und gewinnt das eBook Der Leberwurst-Mörder. Am 17. Juli 2013 verlosen wir unter allen Teilnehmern Freiexemplare (DRM-geschütze epubs).

Erzählt uns einfach:
Hattet ihr auch schon mal einen Hund oder ein anderes Haustier, das etwas Besonderes konnte? Oder gibt es ein Tier aus einem Buch, das euch beeindruckt hat, weil es eine besondere Fähigkeit hatte?

Liebe Grüße,
euer neobooks-Team und Autorin Jo Jansen

Autor: Jo Jansen
Buch: Der Leberwurst-Mörder: Roman (Neobooks)

Kitty411

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh das klingt ja interessant, da bewerbe ich mich um eins der Exemplare.
Unsere Tiere waren höchstzens gut im Trösten, aber richtig beeindruckt haben mich immer die Romane von Jillian Jackson Braun über den Kater KOKO und seine Freundin Yum Yum... "Die Katze, die..." und davon gab es über 20 Bände

carmelinchen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt ja toll, ich glaube in der Not würde unser alter Dackel auch für Leberwurst töten aber eher totschlecken. Unsere Katze ist so frech die klaut einem die Leberwurst vom Brot.
Hüpfe mal in den Lostopf.

samea

Fazit / Gesamteindruck

Rika ist klasse. Ich habe das buch mit großem Vergnügen gelesen und hoffe sehr, dass es Vortsetzungen geben wird. Meine Rezi. ist hier zu finden:

Beitrag einblenden

So meine Rezi gibts heute nachmittag aber ich kann schon sagen das ich dieses Buch liebe, es ist einfach extrem gut und spannend geschrieben. Na dann werd ich euch beide heute nachmittag mal bei Facebook suchen gehn

JoJansen

vor 4 Jahren

Rika liegt gerade neben mir im Sommerarbeitszimmer (= Terrasse mit Blick auf viele wunderschöne Blumen) und lässt sich die Sonne aufs Fell scheinen. Ja, es wird Fortsetzungen geben. Ich freue mich sehr, dass allen, die bei dieser Leserunde mitgemacht haben, das Buch so gut gefallen hat. Das ist natürlich Motivation und Ansporn, den nächsten Teil fertig zu schreiben, der bereits in Arbeit ist. Es werden altbekannte und neue Figuren darin vorkommen. Ich habe jetzt schon viel Spaß an den teilweise recht bunten und witzigen Charakteren ... Lasst Euch überraschen!

Herzlichen Dank für Eure Beteiligung an der Leserunde. Und falls Ihr noch Fragen habt - immer her damit!

Manu2106

@JoJansen

Da bin ich gespannt, was im nächsten Teil alles passiert

Beitrag einblenden

Hab das Buch schon länger fertig gelesen, aber bei mir in der Verwandtschaft ist so viel passiert und auch in meiner Familie direkt (leider alles was negatives) so dass ich leider erst jetzt dazu komm, Bescheid zu geben das ich morgen alles offene erledige und auch meine Rezi dazu schreiben werde.

vor 4 Jahren

Wurden eure Erwartungen erfüllt?
Beitrag einblenden

Also das Buch hat meine Erwartungen sogar bei weitem übertroffen und ich freue mich diese Leserunde mitgemacht zu haben und freue mich schon auf weitere Bücher dieser Autorin.

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezi und ich freue mich das ich hier teilnehmen durfte und versuche noch mehr Bücher der Autorin zu bekommen, da ihr Schreibstil mich anspricht und mir gefällt. Und natürlich schau ich nachher das ich die Facebook Seite von Rika finde.

Link zur Rezi: