Jo Jansen Der Leberwurstmörder: Schnüffelnases erster Fall

Inhaltsangabe zu „Der Leberwurstmörder: Schnüffelnases erster Fall“ von Jo Jansen

Schöner Krimi aus der Sicht der Hundedame Rika!

— MargareteRosen

Hundedame Rika ermittelt hier sehr erfrischend mit ihrem Frauchen. Kurzweiliger Lesegenuss!

— Velina2305

Keine Frage: Deutsch Drahthaar Hündin Rika löst den Fall! Amüsant und spannend erzählt. Wann kommt ihr zweiter Fall?

— KarinJoachim
  • Cosy Crime mit einer Hundedame!

Der Leberwurstmörder: Schnüffelnases erster Fall

MargareteRosen

05. February 2017 um 15:08

Der Titel des Buches hat mich angesprochen. Ein Leberwurst-Mörder! Da fängt ja schon das Kopfkino an zu laufen. Jo Jansen hat mich in diesem Krimi von Seite zu Seite verblüfft. Die Geschichte ist leicht und angenehm zu lesen. Der Leser erhält immer wieder kleine Hinweise und doch gibt es Drehungen und Wendungen, die für mich nicht vorhersehbar waren. Die Charaktere sind allesamt klar, deutlich und liebevoll ausgearbeitet. Die Liebe kommt auch hier nicht zu kurz und sorgte für die eine oder andere Verblüffung meinerseits. Der Schreibstil ist dem Schnuppern und Suchen eines Hundes angepaßt. Nicht unruhig, aber voller Eifer entwickelt sich die Geschichte um die Hundedame Rika, die durch ihre Nase die Menschen auf die richtige Spur führt. Das Cover ist ansprechend und macht neugierig auf den Inhalt. Dies wird durch den Covertext noch verstärkt. So kann die Geschichte halten, was der Covertext verspricht. Fazit: lesenswert und 4 Sterne!