Cover des Buches Behind the Spotlights (ISBN: 9783961730421)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Behind the Spotlights von Jo Jonson

Fand ich recht nett...

von Bjjordison vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Recht unterhaltsam...

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 6 Jahren

Für mich ist diese Geschichte hier, die erste, die ich nun von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen hat.

Wie aus dem Klappentext bereits ersichtlich, schickt uns die Autorin in den Bereich der Casting Shows, worauf ich gespannt war, denn ich war neugierig darauf zu erfahren, ob hier die typischen Dinge bedient werden. Allerdings war ich dann wirklich positiv überrascht, denn aus meiner Sicht wurde das Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf die Castings gelegt, sondern mehr auf das Gefühlsleben der Hauptprotagonistin Fay.

Natürlich muss ich dazusagen, dass auch die schlechten Dinge erwähnt werden, aber irgendwie war es ganz nett gemacht und es wirkte auf mich auch alles sehr realitätsnah.

Die Handlung fand ich auch richtig interessant, denn ich war auf die Entwicklung von Fay gespannt. Zuerst wirkte sie recht schüchtern auf mich und ich wollte unbedingt erfahren, wie sich das entwickeln wird. Es ist ja auch so, dass die Autorin zwei sehr nette Männer (Sascha und Damien) beschreibt und man als Leser regelrecht hofft, dass sie hier ihre Liebe finden wird.

Fay empfand ich als einen tollen Hauptcharakter. Ich fand es toll, wie sie sich überwunden hat und doch zu der Casting Show gefahren ist, dass zeigt aus meiner Sicht, wie mutig sie doch ist. Sie wirkte auf mich recht authentisch und jetzt während der ganzen Geschichte nicht oberflächlich. Man erfährt im Lauf der Handlung auch mehr über ihren familiären Hintergrund.

Sascha und Damien fand ich auch zwei wunderbar gezeichnete Charaktere. Mir hat es gefallen, wie unterschiedlich die beiden auf mich gewirkt haben. Sehr interessant und auch sehr sympathisch.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt sehr flüssig und locker. Das Setting fand ich definitiv gelungen, denn es werden diverse Orte näher beschrieben und man kann sich diese wirklich gut vorstellen. Die Idee mit der Casting Show hat mir gefallen und fand ich toll umgesetzt.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und ich finde, dass es gut zum Thema passt.

Zur Autorin:

Jo Jonson wurde 1988 in einem kleinen Dorf bei Leipzig als Jüngste dreier Schwestern geboren. Als sie an einem Sommernachmittag im Jahr 2004 aus lauter Langeweile anfing, Geschichten zu schreiben, konnte sie nicht ahnen, dass sie nie wieder damit aufhören würde.

Quelle: Verlag

Fazit:

4 von 5 Sterne. Schöner gefühlvoller Roman.