Jo Jonson Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten

Inhaltsangabe zu „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“ von Jo Jonson

Ein wunderschön, berührendes und flüssiges Buch. Hat mich wirklich begeistert

— Lemas_Buecherwelt

Wunderschöner, gefühlvoller und berührender Roman!

— YH110BY

Einfühlsam, traurig und witzig - eine absolute Achterbahn der Gefühle für mich.

— Legomerl

Der Schreibstil macht alles zunichte.

— IamEve

Ein einfühlsamer und bewegender Jugendroman, der mich sehr beeindruckt hat!

— clary999

Eine wunderschöne und gefühlvolle Geschiche!

— asiL96

Lange nicht mehr so emotional mitgefiebert!

— Nichmeinschuld

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt

wandablue

Die Herzen der Männer

Greedyreader

• Leserunde zu "Behind the Spotlights: Tage aus Licht" von Jo Jonson

Behind the Spotlights

EisermannVerlag

Ich sang davon, dass wir alle Träumer waren und es sich anfühlte wie Liebe in der Sonne. Dass wir gerade erst begonnen hatten. Als sie spontan an einem Casting von Der Traum teilnimmt, verändert sich ihr Leben von Grund auf. Fay tritt ein in die glamouröse Welt des Showbiz und lässt sich dabei nur allzu gern in die aufregenden Gefühle fallen, die ihr Mitteilnehmer Sascha in ihr auslöst. Ob das die große Liebe ist? Zwischen all dem Druck auf dem Weg nach oben findet Fay Halt bei ihrem Konkurrenten Damien, der immer an ihrer Seite steht. Doch bald droht sie im Strudel der Empfindungen für diese beiden Männer die Kontrolle zu verlieren. Erst als es fast schon zu spät ist, erkennt sie: wonach sie all die Zeit so verzweifelt gesucht hat, war schon lange ganz in ihrer Nähe. Gemeinsam mit euch möchten wir „Behind the Spotlights“ lesen.  Zu diesem Zweck verlosen wir 10 E-Books im Wunschformat. Um euch zu bewerben, beantwortet folgende Frage:  Wie gefällt dir das Cover? Schreibt unbedingt euer Wunschformat dazu, damit der Versand der E-Books schnell nach Auslosung erfolgen kann. Kennzeichnet eure Beiträge ggf. als Spoiler, um anderen den Lesespaß nicht zu mindern. Zum Ende der Leserunde erwarten wir von jedem Gewinner eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eure ehrlichen Meinungen.

• BuchBerlin

03. November 2017 um 16:57

Hallo ihr Lieben,ist jemand von euch auf der diesjährigen BuchBlerin anzutreffen? Ich gebe dort am 25. November am Stand des Eisermann Verlages 16 Uhr eine kleine Signierstunde und verteile tolle Lesezeichen.Ich würde mich sehr freuen, dort dem ein oder anderen von euch zu begegnen.Übrigens könnt ihr bis nächsten Freitag auch noch eins von zehn ebooks bei meiner Leserunde zu "Behind the Spotlights - Tage aus Licht" gewinnen <3Hier der Link dazu: https://www.lovelybooks.de/autor/Jo-Jonson/Behind-the-Spotlights-Tage-aus-Licht-1494808073-w/leserunde/1501585164/Viel Glück und wir sehen uns hoffentlichEure Jo Jonson

• Wenn aus Freundschaft Liebe wird

YH110BY

22. September 2017 um 07:12

Jillian und Jonas sind schon von klein auf die besten Freunde. Sie sind Nachbarn und gehen beide in die gleiche Klasse. Die beiden sind total gegensätzlich. Jonas ist der ruhige, besonnene, gitarrespielende und immer lernende Junge. Jillian dagegen ist sehr lebhaft, lacht immer und versprüht jeden Tag ihre gute Laune. Aber Jillian verliebt sich ausgerechnet in Justin, der die Mädchen wie Unterwäsche wechselt. Jonas wird auf einmal klar, dass er mehr für Jillian empfindet, doch er kämpft dagegen an....Was für ein wundervoller Roman! Dieses Buch hat mich total begeistert! Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und bis zum Ende gefesselt. Der Schreibstil ist wunderschön, sehr berührend und gefühlvoll! Abwechselnd wurde aus Jillians und Jonas Sicht berichtet und beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen. Auch die traurigen Situationen wurden so gefühlvoll und bewegend geschrieben, dass sie mich nicht nur einmal zum Weinen gebracht haben. Ein Buch, das sowohl für Teenager, aber auch für Erwachsene geeignet ist und das ich jedem wärmstens weiterempfehlen kann!

• komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

23. August 2017 um 08:45

Was für ein gefühlvolle Geschichte. Es ist selten das mich ein Buch so sehr packt, dass ich sogar weinen muss. Es ist alles so liebevoll und rührend beschrieben. Die ganze Geschichte geht einen ziemlich unter die Haut. An manchen stellen hatte ich oft eine dicke Gänsehaut. Oft musste ich an den ToT meiner geliebten Großeltern denken. An die Beerdigung, an den schmerz und das leid. Noch heute kann ich kaum über sie sprechen ohne das ich einen dicken Kloß im Hals habe. Aber es ist genau das leid und die empfindung die man für das Buch braucht, um sich wirklich richtig hinein zu fühlen. Es hat mir alte Erinnerungen beim Lesen geschenkt, an geliebte Menschen, die jetzt so fern sind.

• Achterbahn der Gefühle...

Legomerl

13. August 2017 um 20:01

»Jonas sah liebevoll zu ihr herunter und plötzlich machte es irgendwo in seinem Kopf laut und deutlich >Klick<. Und diesen Moment fing Katrin mit der Kamera ein – die Nähe, der Blickkontakt, die Verwirrung, dann das Verstehen. Erwachsenwerden.« Story Jillian und Jonas sind Nachbarn und beste Freunde seit sie denken können. Seit nun mehr 10 Jahre gehen die beiden durch dick und dünn, sind füreinander da und stehen füreinander ein. Nach einem schweren Schicksalsschlag wir die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt. Die typischen Teenagerprobleme tun hier ihr übriges. Die Geschichte beginnt gemächlich mit einer Rückblende auf das Kennenlernen von Jillian und Jonas. Doch man weiß sofort, das zwischen den beiden ein ganz besonderes Band besteht. Die Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zunächst kommt der gemächliche Aufstieg (in diesem Fall der Anfangsteil – die Geschichte und die Figuren werden eingeführt), dann kommt der Moment, bevor der Wagon in die Tiefe rauscht (der Schicksalsschlag, der mich – auch wenn man mit so etwas gerechnet hat – wirklich aus der Bahn geworfen hat) und dann geht es rund (die Ereignisse und die Gefühle der Figuren überschlagen sich und man weiß nicht mehr wo einem der Kopf steht, was man selbst empfinden soll oder besser nicht). Obwohl so viel geschieht und man auch als Leser eine Menge an Stoff zu verarbeiten hatte, wurde man davon nicht erschlagen. Es war genau das richtige Maß. Gerade das Thema "Erwachsenwerden" und die Probleme die damit einhergehen werden unwahrscheinlich triefgründig aufgegriffen und auf den Punkt gebracht. Das Ende war schließlich Balsam für meine geschundenen Seele und hat mir unendlich gut getan. Die Geschichte hat einen in sich stimmigen und runden Abschluss erhalten.   Figuren Die Figuren werden langsam und tiefgründig eingeführt, zunächst mit den typischen Problemen der Jugendlichen – Liebe, Schule, Stress zu Hause. Man identifiziert sich sofort mit Jonas und Jill und ihrem Problem: dem Erwachsenwerden. Jo Jonson hat es wahnsinnig gut geschafft die Gefühle der einzelnen Figuren und Szenen rüber zu bringen. Zwischen „himmelhochjauchzend“ bis hin zu „zu Tode betrübt“ war wirklich jede Gefühlsregung dabei. Mehr wie einmal musste ich zu einer Packung Tempos greifen, weil ich so unglaublich berührt war und mit Jillian und Jonas gelitten habe. Ich konnte mich einfach wahnsinnig gut in die beiden hineinfühlen. Doch auch die anderen Figuren sind nicht zu kurz gekommen. Obwohl ich auch Tim in seinen Gefühlen und Handlungsweisen verstehen konnte, hätte ich ihn manchmal gern gepackt und ordentlich durchgeschüttelt. Er liebt seine Schwester, keine Frage, aber das lässt er durch seine Handlungen leider nur bedingt durchblicken. Justin war für mich zunächst der „Bad Boy“ wie er im Buche steht und ich mochte ihn wirklich gar nicht. Im Laufe des Buches hat sich meine Einstellung zu ihm jedoch geändert. Man hatte mehr vor ihm erfahren und konnte schlussendlich verstehen, wieso er sich so verhalten hat, wie er es eben getan hat. Was trotzdem keine Entschuldigung dafür ist! Auch das typische Cliquenverhalten wurde super eingefangen. Das Einzige was mich ab und an gestört hat war, dass die Figuren untereinander kaum über ihre Gefühle gesprochen haben – entweder hat man sich die heile Welt vorgespielt oder man hat es totgeschwiegen. Rückblickend hätte ein offenes Gespräch wahrscheinlich vieles einfacher gemacht, aber dann würde es das Buch bestimmt nicht geben. Gerade für beste Freunde, obwohl man meinen sollte, dass die besonders offen miteinander sprechen können, ist es schwer sich Gefühle einzugestehen. Gerade weil man fürchten muss, dass das das Ende der Freundschaft ist. Also: vollkommen nachvollziehbar!   Schreibstil Jo Jonson schreibt schön flüssig und leicht verständlich. Obwohl es sich um ein Jugendroman handelt, bleibt die Sprache angenehm zu lesen und rutscht nicht in das typische „Ey Digga, mach de Kopp zu“ ab.   Fazit Für mich war „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“ mein bisheriges Lese-Highlight für das Jahr 2017. Kein anderes Buch hat es dieses Jahr bisher geschafft, mich so zu berühren. Wem die Themen „Trauer“ und „Liebe zwischen besten Freunden“ gepaart mit „Jugenddramen“ nicht so liegen, dem rate ich von dem Buch ab. Alle anderen: Lest es unbedingt!

• Eine berührende, bittersüße Geschichte über die Liebe und das Erwachsenwerden

LeseMaedchen95

11. August 2017 um 10:46

"Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten" handelt von dem jungen Mädchen Jillian, dessen Leben durch ein tragisches Ereginis aus den Fugen gerät. Das sonst so fröhliche, unbekümmerte Mädchen ist auf einmal mit Trauer konfrontiert und muss schneller erwachsen werden, als es normalerweise der Fall wäre. Eine beständige Stütze ist ihr dabei ihr Nachbar und bester Freund Jonas. Er ist kein typisch cooler Teenager, hat nicht viele Freunde in der Schule, doch durch seine treue, empathische Art, ist er für Jillian die beste Unterstützung.Mit dem Älter werden verändert sich ihre innige Freundschaft jedoch und sie müssen erkennen, dass ihre Freundschaft nicht mehr die gleiche unbekümmerte aus Kindertagen ist...Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, doch dann hat sie mich gepackt und nicht losgelassen, bis ich fertig gelesen habe.Die Autorin verpackt in diesem Buch große Gefühle auf eine berührende Art, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Einfühlsam und schön beschreibt sie die Geschichte der beiden jungen Menschen, die von viel Trauer geprägt ist, wobei jedoch stets ein Schimmer der Hoffnung zu spüren ist.Auch das Innenleben der anderen Charaktere ist authentisch und toll beschrieben. Der Erzähler ist hier allwissend und gibt einen Einblick in das Gefühlsleben aller Personen.Diese Mischung aus tiefen Gefühlen, der Bewältigung von Alltäglichem und zarte Begegnungen der Liebe machen das Buch zu etwas besonderem und hebt es von anderen Jugendbüchern ab.Das Buch ist perfekt für ein paar schöne, ruhige Lesestunden. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Leserunde zu "Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten" von Jo Jonson

EisermannVerlag

In ihr hatte sich so vieles verändert, dass sie kaum glauben konnte, dass zwischen gestern und heute nicht ein ganzes Leben lag … Jillians Leben scheint perfekt. Das lebensfrohe Mädchen wächst in einer liebevollen Familie auf, kennt keine Sorgen und hat schon in früher Kindheit in dem Nachbarsjungen Jonas ihren besten Freund gefunden. Jonas bringt Jillian die Ruhe, die sie braucht und erfährt in ihrer Familie die Wärme, die ihm selbst zu Hause oft fehlt. Doch dann geschieht ein schreckliches Unglück und bringt alles durcheinander. Jillian versucht verzweifelt, die Scherben ihres alten Lebens aufzusammeln – während Jonas die Veränderung zu begreifen sucht, die er auch zwischen ihnen spürt. Zu dieser Zeit hat der Mädchenschwarm Justin allerdings ebenfalls schon ein Auge auf Jillian geworfen. Und je näher sie ihm kommt, desto weiter scheint sie sich von Jonas zu entfernen … Gemeinsam mit euch möchten wir „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“ lesen.  Zu diesem Zweck verlosen wir 7 E-Books im Wunschformat. Um euch zu bewerben, beantwortet folgende Frage: Was erwartest du von "Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten"? Schreibt unbedingt euer Wunschformat dazu, damit der Versand der E-Books schnell nach Auslosung erfolgen kann. Kennzeichnet eure Beiträge ggf. als Spoiler, um anderen den Lesespaß nicht zu mindern. Zum Ende der Leserunde erwarten wir von jedem Gewinner eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eure ehrlichen Meinungen.

• Schade!

IamEve

08. August 2017 um 17:28

Titel: Lass mich fliegen wie die KirschbaumblütenAutor: Jo Jonson Erstveröffentlichung unter dem Namen: Jessica HeiberVerlag: Eisermann VerlagSeitenanzahl: 360Erstausgabe: 01.01.2013Neuveröffentlichung: 15.06.2017Preis: 10,90€ [D] [Taschenbuch]Klappentext:In ihr hatte sich so vieles verändert, dass sie kaum glauben konnte, dass zwischen gestern und heute nicht ein ganzes Leben lag … Jillians Leben scheint perfekt. Das lebensfrohe Mädchen wächst in einer liebevollen Familie auf, kennt keine Sorgen und hat schon in früher Kindheit in dem Nachbarsjungen Jonas ihren besten Freund gefunden. Jonas bringt Jillian die Ruhe, die sie braucht und erfährt in ihrer Familie die Wärme, die ihm selbst zu Hause oft fehlt. Doch dann geschieht ein schreckliches Unglück und bringt alles durcheinander. Jillian versucht verzweifelt, die Scherben ihres alten Lebens aufzusammeln – während Jonas die Veränderung zu begreifen sucht, die er auch zwischen ihnen spürt. Zu dieser Zeit hat der Mädchenschwarm Justin allerdings ebenfalls schon ein Auge auf Jillian geworfen. Und je näher sie ihm kommt, desto weiter scheint sie sich von Jonas zu entfernen …Meinung:Über das Cover habe ich eine sehr gemischte Meinung! Die fotografische Leistung ist ohne Frage sehr gut! Die Farben sind total schön und alles harmoniert super.Die Schrift hingegen wirkt als sei sie lieblos einfach auf dem Cover platziert. Der weiße Rand um der Schwarzen Schrift wirkt ebenfalls ziemlich Amateurhaft und sehr so,  als hätte der coverdesigner keinen anderen Weg gewusst, die Schrift vor dem Hintergrund hervorzuheben.Das Grundgerüst des Buches gefällt mir sehr, die Geschichte hat einige Elemente bei denen man sofort mitfiebern will.Leider hat mich der Schreibstil wiederum davon abgehalten.Die gesammte Spannung des Buches würde für mich durch ihn zunichte gemacht! Genau so war es aber auch bei emotionalen Stellen. Stellen bei denen ich im Normalfall mit dem Taschentuch in der Hand und schniefend dagesessen hätte, haben mich in diesem Buch einfach komplett kalt gelassen. Dadurch hat sich fad Buch für mich sehr sehr lange gezogen und Langeweile hat sich ausgebreitet.Hinzu kommt, dass mir die wichtigsten Figuren des Buches, Jillian und Jonas an vielen Stellen sehr unsympathisch waren. Auch wenn sie sich zumindest teilweise im Verlauf der Geschichte ein wenig gebessert haben, waren sie mir bis zum Ende des Buches ein wenig suspekt. Allerdings gab es ein paar recht sympathische Nebencharaktete.Fazit:Das Buch hat eine tolle Basis, allerdings hat der Schreibstil es geschafft, die Geschichte auf emotionaler Ebene total monoton wirken zu lassen, obwohl es eigntlich ein einziges auf und ab hätre sein sollen. Ich vergebe gerade so 2 Sterne: 🌟🌟☆☆☆.

• Eine besondere Geschichte, die mich mitgenommen hat

Swiftie922

08. August 2017 um 11:33

INHALT: In ihr hatte sich so vieles verändert, dass sie kaum glauben konnte, dass zwischen gestern und heute nicht ein ganzes Leben lag ...Jillians Leben scheint perfekt. Das lebensfrohe Mädchen wächst in einer liebevollen Familie auf, kennt keine Sorgen und hat schon in früher Kindheit in dem Nachbarsjungen Jonas ihren besten Freund gefunden. Jonas bringt Jillian die Ruhe, die sie braucht und erfährt in ihrer Familie die Wärme, die ihm selbst zu Hause oft fehlt.Doch dann geschieht ein schreckliches Unglück und bringt alles durcheinander. Jillian versucht verzweifelt, die Scherben ihres alten Lebens aufzusammeln während Jonas die Veränderung zu begreifen sucht, die er auch zwischen ihnen spürt. Zu dieser Zeit hat der Mädchenschwarm Justin allerdings ebenfalls schon ein Auge auf Jillian geworfen. Und je näher sie ihm kommt, desto weiter scheint sie sich von Jonas zu entfernen ...QUELLE : Eisermann VerlagMEINUNG : In" Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten" geht es um Jillian, deren Leben perfekt aussieht. Seit sie ein Kind ist, ist sie mit Jonas befreundet. Er bringt ihr die Wärme, die sie von Zuhause nicht bekommt. Doch als es einen verheerenden Unfall gibt, ändert sich alles und Jillian versucht die Scherben aufzulesen. Als dann noch Mädchenschwarm Justin etwas von ihr und sie merkt nicht wie weit sie sich von ihrem Freund Jonas entfernt...Jillian ist lebensfroh und strahlt etwas Besonderes aus. Sie hat eine liebevolle Familie und kennt eigentlich keine Sorgen. Doch ein Schicksalsschlag ändert alles in ihrem Leben.Jonas ist seit seiner Kindheit mit Jillian befreundet und beide sind Nachbarn.Seine Eltern sind nie so liebevoll gewesen wie Jillians und er wurde immer darauf gedrängt perfekt zu sein in der Schule.Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man erfährt aus mehreren Perspektiven wie zum Beispiel Jillan, ihr Bruder, Justin, aber auch Jonas selbst. So kann man einen guten Einblick in die Charaktere bekommen. Die Nebenfiguren haben mich ebenso neugierig gemacht und ich wollte wie näher kennenlernen. Die Kulisse erinnert an eine typische Kleinstadt.Die Spannung und Handlung hat mich langsam ins Buch geführt. Man lertn Jonas und Jillians Familien kennen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Während man bei Jillians Familie spürt man, wie liebevoll sie ist und das sich jeder Unterstützt. Bei Jonas scheint es das Gegenteil zu sein und seine Eltern drillen ihn eher perfekt in der Schule zu sein. Als Kinder haben sich beide angefreundet und seitdem viel Zeit miteinander verbracht. Als ein schlimmer Schicksalsschlag Jillian erreicht alles anders zu werden und sie ist verzweifelt und versucht aber von außen hin nicht schwach zu wirken. Man wird immer weiter mitgenommen und man sieht wie sich die Charaktere langsam weiterentwickeln. Die Handlung nimmt, ab dem Zeitpunkt immer weiter mehr zu ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ob Jillian am Ende ihren Weg finden wird und wie wird es mit ihr und Jonas ausgehen? Ist zwischen ihnen nur Freundschaft? Was will der Mädchen Schwarm Justin wirklich von Jillian? Will er sie nur ausnutzen? Dies war mein erstes Werk der Autorin und ich bin überrascht mit, wie vielen Gefühlen ich hier konfrontiert wurde.Das Cover hat mich direkt angesprochen und die Farben + das Mädchen passen perfekt zusammen. Der Schriftzug rundet es ab und macht das Cover komplett.FAZIT : Mit „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“ schafft die Autorin einen besonderen gefühlvollen Roman. Ihr Stil macht neugierig mehr lesen zu wollen. Ich bin gespannt, was noch kommen wird von ihr.

clary999

28. July 2017 um 22:00

„In ihr hatte sich so vieles verändert, dass sie kaum glauben konnte, dass zwischen gestern und heute nicht ein ganzes Leben lag …“ Zitat aus dem Buch Zum Inhalt: Jillian ist ein lebensfrohes Mädchen. Sie ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen und Jonas ist ihr bester Freund. Jeder mag Jillian. Im letzten Schuljahr geschieht ein furchtbares Unglück und plötzlich ist alles anders. Dieser Schicksalsschlag ist für Jillian unfassbar und stürzt sie in die Tiefe. Jede Fröhlichkeit und jedes Lachen scheint verschwunden zu sein. Jonas versucht Jillian Halt zu geben, aber auch in ihrer Freundschaft ist eine Veränderung eingetreten… Justin, der Mädchenschwarm, kommt Jillian immer näher… „Jonas starrte sie hilflos an. Er hatte Jillian noch niemals weinen sehen. Was war nur passiert? Das konnte doch alles nicht wahr sein. Er wollte es nicht glauben, aber ihr Schmerz war so greifbar nah, dass auch er langsam verstand. Als müsse er sie vor einem Absturz retten, zog er sie vom Bett hinunter und riss sie an sich. Ihr Körper wurde von Weinkrämpfen geschüttelt, während sie sich wie eine Ertrinkende an ihn klammerte. »Wie konnte das nur passieren? Wie konnte so etwas denn passieren?« Jonas hörte aus den Worten nur Tränen und Schmerz heraus. Er hielt Jillian weiterhin fest und sprach leise und beruhigend auf sie ein, während in ihm ein Vulkan tobte….“ Zitat aus dem Buch Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist fließend und mitziehend. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, hauptsächlich aber abwechselnd aus Jillians und Jonas Sicht. Es beginnt mit der ersten Begegnung von Jillian und Jonas im Kindergartenalter. Schon als kleines Mädchen war Jillian fröhlich und unbeschwert. Sie lacht gern und strahlt eine ansteckende Freude aus. Für Jonas wirkt es bezaubernd. Fast wie im Märchen und doch wahr. Jonas ist eher still und in sich gekehrt. Jillian und Jonas waren mir sehr sympathisch. Besonders Jonas hat mich beeindruckt. Er ist ein wunderbarer Freund, der immer für Jillian da ist. Nach dem schrecklichen Ereignis zerbricht Jillians behütete Welt. Sie ist verzweifelt und trotzdem versucht sie stark zu sein. Jonas begreift langsam, dass Jillian für ihn nicht „nur“ seine beste Freundin ist, aber er verdrängt seine verwirrenden Gefühle. Jillian bemerkt davon nichts und fühlt sich zu dem egoistischen selbstverliebten Justin hingezogen… Dennoch wird sie von Albträumen und Ängsten gequält. Kann sie jemals wieder wirklich glücklich sein? Die verschiedenen Gefühle der Personen sind hautnah beschrieben! Verzweiflung, Traurigkeit und unbändige Wut, aber auch Hoffnung und Liebe. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Allerdings wurde für mich ab einen bestimmten Punkt die Weiterentwicklung von Jillian in die Länge gezogen. Das fand ich ein bisschen schade, weil mich die Geschichte an sich sehr berührt hat! Ein einfühlsamer und bewegender Jugendroman, der mich sehr beeindruckt hat! Leseempfehlung! 4 Sterne

• Emotionen von tiefster Trauer bis größter Freunde

asiL96

24. July 2017 um 11:27

In „Lasst uns fliegen wie die Kirschbaumblüten“ geht es um Jillian, die in einer wundervollen, warmherzigen Familie aufwächst. Sie hat liebevolle Eltern, einen Bruder den sie liebt und natürlich ihren besten Freund Jonas. Jillian lebt ein wundervolles, glückliches und sorgenfreies Leben mit viel Lachen. Doch dann ereilt sie ein Schicksalsschlag, der sie komplett aus ihrem Leben reißt. Plötzlich muss sie die Scherben ihres Lebens aufsammeln und wieder kitten. Zur gleichen Zeit versucht Jonas herauszufinden, was sich eigentlich in ihrer Freundschaft geändert hat…   Jillian ist ein lebensfrohes, glückliches Mädchen, dass sich durch ihre Warmherzigkeit und ihr Lachen auszeichnet. Jedoch ist sie auch ein bisschen naiv, was bisher von den männlichen Bekannten in ihrem Leben ausgenutzt wurde. Nach dem Schicksalsschlag muss sie für sich und auch ihren Bruder stark sein.   Jonas ist Jillians bester Freund seit einer Ewigkeit. Jonas ist der Ruhepol in der Freundschaft der beiden. Jonas ist der beste Freund, den sich jedes Mädchen wünscht. Er ist Jillian immer eine Stütze und stellt ihr Glück auch über seine eigenen Gefühle, die er im Laufe des Buches erstmal erkennen und verstehen muss.   „Lasst uns fliegen wie die Kirschbaumblüten“ ist ein sehr emotional geschriebenes Buch. Man kann während des Lesens jedes Gefühl der Hauptpersonen mitfühlen. Von der Trauer, bei der man beim Lesen die Tränen in den Augen hat, bis zum totalen Glück, wenn man einfach nur sein Buch anstrahlt, weil man auch absolut glücklich ist. Die Autorin versucht durch die verschiedenen Blickwinkel aus den Sichten der verschiedenen Personen den Leser alle Seiten der Geschichte und auch die Handlungshintergründe zu erleuchten. Das hat mir vor allem in der ersten Hälfte des Buches sehr geholfen alle Personen besser zu verstehen. Das erste Viertel der zweiten Hälfte hat mich aber aus diesem Grund verwirrt, manchmal wusste ich über eine halbe Seite nicht, aus wessen Augen ich gerade die Geschichte sehe, weil sooft die Perspektive gewechselt hat. Zum Ende hin wurde es aber wieder klarer und man konnte das wunderschöne und gefühlvoll geschriebene Ende genießen.   Mein Fazit zu „Lass uns fliegen wie die Kirschbaumblüten“ ist, dass ich über alle Maße von diesem Buch überrascht wurde. Ich bin mit keinerlei Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde von Seite zu Seite durch den gefühlvollen Schreibstil in die Geschichte reingezogen und erlebte alle Höhen und Tiefen mit Jillian, ihrer Familie und ihren Freunden mit. Wer emotionale Geschichten liebt, für den ist dieses Buch auf jeden Fall genau das Richtige. Für die, die sich nicht sicher sind ob ihnen eine solche Handlung liegt, seid mutig und lasst euch von dem Buch auf jeder neuen Seite überraschen. Eine wunderschöne und sehr emotionale Geschichte!

• Emotional, ergreifend!!!

Nichmeinschuld

19. July 2017 um 07:38

Mein erster Roman aus der Romance Sparte des Eisermann-Verlages. Zauberhaft schön 😍 wie schon der Titel und das Cover erahnen lassen.Ich finde das ist alles in allem sehr stimmig. Die Leichtigkeit, aber auch etwas dunkle Seite, die der erste Eindruck des Buches hervorruft, zieht sich durch die ganze Geschichte. Jillian wächst in einer Idylle auf. Eine mehr als liebevolle Familie und ein bester Freund, der sie besser versteht, als sie dich selbst. Doch auch in dieser heilen Welt ist sie nicht geschützt vor dem Schicksal, das sie mehr als hart trifft. Wir können sie in diesem Roman dabei begleiten, wie sie ihr Leben nach dem Schicksalsschlag meistert. Gemeinsam durchleiden wir Schmerz, Trauer, Wut, Lichtblicke und pure Freude. Schon lange habe ich nicht mehr ein Buch gelesen, das mich emotional so mitgerissen hat! Ganz tolles Werk! Und ich bin ganz schön traurig, dass ich es jetzt ins Regal stellen muss. ...

• Wenig Drama, viel Gefühl

-Bitterblue-

17. July 2017 um 20:25

Das Cover gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich Schrift unpassend und nicht optimal gemacht. Aus dem Klapptext konnte ich nicht ganz lesen, in welche Richtung diese Geschichte gehen würde, vermutete aber einen Machoarsch und eine Dreiecksbeziehung. Ich hasse Dreiecksbeziehungen, fand sie hier aber nicht so schlimm, da sie glaubwürdig war und kein typisches "Ach heute nehme ich den und morgen den und eigentlich liebe ich beide"-Blabla. Zunächst zu den Charakteren. Jillian ist die Protagonistin der Geschichte, eigentlich eine sympathische Person die von allen gemocht wird. Sie scheint schon etwas zu perfekt zu sein. Jillian muss einen schweren Schicksalsschlag überwinden: Ihre Eltern sterben bei einem Autounfall. Hier habe ich sehr ihre Trauer vermisst, für mich hat sie das ganze zu schnell verarbeitet. Hin und wieder ist sie traurig und fühlt sich überfordert, aber die meiste Zeit scheint sie nicht daran zu denken. Sie lebt die ganze Zeit allein in ihrem Haus, geht zur Schule und hat Dates. Vielleicht versucht sie damit auch nur ihre Angst zu verdrängen, aber mich hat ihr Verhalten nicht überzeugt. Jonas ist Jillians bester Freund und Nachbar, unheimlich verständnisvoll und immer darauf bedacht, dass es Jillian gut geht. Das er sie insgeheim liebt möchte er sich und anderen nicht eingestehen. Mir tut er ziemlich leid, denn er muss immer zurück stecken und gute Miene zum bösen Spiel machen. Der dritte im Bunde ist Justin. Für mich ein typischer Justin: Arrogant, selbstverliebt und rücksichtslos. Ein Macho wie er im Buch steht, aber natürlich hat auch er seine guten Momente, diese sind allerdings ziemlich gut getarnt. Ich mochte ihn nicht, und ich verstand auch nicht was Jillian an ihn fand, aber wie sagt man so schön: Wo die Liebe hinfällt. Der Verlauf der Geschichte war wenig überraschend, leider hat sie mich auch nach einer Weile etwas gelangweilt. Sie dreht sich im Kreis, es passiert nichts neues und zieht sich etwas. Nun, ich bin nicht der Typ für diese Art von Lovestorys, das zur Verteidigung des Buches. Das Buch endet wie ich vermutet hatte, ich fand es schön, aber nicht herausragend. Zusammenfassend kann ich sagen: Ich fand das Buch gut, es hat mich aber nicht extrem begeistert. Nach ca. 2/3 des Buches fand ich es leider eher fad und hätte mir Wendungen und Überraschungen gewünscht. Ich gebe dem Buch eine eingeschränkte Leseempfehlung. Für Fans eher seichter Lovestorys, mit wenig Drama und viel Gefühl, ein tolles Buch. Wer gerne Aktion und Wendungen hat wird hier nicht ganz auf seine Kosten kommen.

• Leserunde - Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten

12. July 2017 um 11:33

Ihr Lieben,

kommt alle zur Eisermann Verlag Leserunde zu meinem Debütroman "Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten"

Alles Liebe
    Jo

• Buchvorstellung: Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten

06. July 2017 um 10:58

Hallo ihr Lieben,letzten Monat erschien endlich mein Debütroman (Romance/Drama) "Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten" im Eisermann Verlag - Romance.Ich danke schon jetzt allen Bloggern, die mich so fleißig unterstützen und hoffe, ich kann bald eure erste Rezension hier auf Lovelybooks verzeichenen <3Allen Lesern will ich auf diesem Wege noch einmal mitteilen, dass es möglich ist, die Bücher direkt bei mir mit Widmung und Goodies zu bekommen :) Schreibt mich dazu einfach an. Ihr findet mich auch auf Facebook :)Wer das Buch noch nicht kennt, hier habe ich den Klappentext:

• weitere