Leserpreis 2018

EisermannVerlag

Alle Bewerbungen

In ihr hatte sich so vieles verändert, dass sie kaum glauben konnte, dass zwischen gestern und heute nicht ein ganzes Leben lag …

Jillians Leben scheint perfekt. Das lebensfrohe Mädchen wächst in einer liebevollen Familie auf, kennt keine Sorgen und hat schon in früher Kindheit in dem Nachbarsjungen Jonas ihren besten Freund gefunden. Jonas bringt Jillian die Ruhe, die sie braucht und erfährt in ihrer Familie die Wärme, die ihm selbst zu Hause oft fehlt.

Doch dann geschieht ein schreckliches Unglück und bringt alles durcheinander. Jillian versucht verzweifelt, die Scherben ihres alten Lebens aufzusammeln – während Jonas die Veränderung zu begreifen sucht, die er auch zwischen ihnen spürt. Zu dieser Zeit hat der Mädchenschwarm Justin allerdings ebenfalls schon ein Auge auf Jillian geworfen. Und je näher sie ihm kommt, desto weiter scheint sie sich von Jonas zu entfernen …

Gemeinsam mit euch möchten wir „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“ lesen.  Zu diesem Zweck verlosen wir 7 E-Books im Wunschformat. Um euch zu bewerben, beantwortet folgende Frage:

Was erwartest du von "Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten"?

Schreibt unbedingt euer Wunschformat dazu, damit der Versand der E-Books schnell nach Auslosung erfolgen kann.

Kennzeichnet eure Beiträge ggf. als Spoiler, um anderen den Lesespaß nicht zu mindern.

Zum Ende der Leserunde erwarten wir von jedem Gewinner eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eure ehrlichen Meinungen.

Autor: Jo Jonson
Buch: Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten

JoJonson

Fragen an die Autorin

Hallo ihr Lieben,

auch ich werde als Autorin aktiv an der Leserunde teilnehmen und euch alle möglichen und unmöglichen Fragen beantworten ;)

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung:-) Da bewerb ich mich doch gerne um ein mobi! Ich erwarte eine tolle Geschichte die mich bestens unterhält!!

Legomerl

Rezension und Fazit

Noch einmal danke, dass ich mitlesen durfte. Jetzt habe ich es endlich geschafft die Rezension fertig zu schreiben.
Eine identische Rezi werde ich bei Amazon veröffentlichen.

Kapitel 1-7
Beitrag einblenden

Tut mir leid, dass ich so spät dran bin. Ich habe in den letzten Wochen so viel gewonnen, dass ich gar nicht mehr nachgekommen bin mit dem Lesen! Sorry! Das Buch gefällt mir total gut! Es ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und ich bin richtig begeistert vom Schreibstil. Ich mag Jonas und Jillian total gerne, sie sind mir beide schon richtig ans Herz gewachsen. Jillian tut mir richtig leid, es ist toll, wie Jonas für sie da ist. Ich bin gespannt, wann und wie die beiden zueinanderfinden (als Paar).

Kapitel 7-14

Die letzten Kapitel waren sehr traurig, aber auch gefühlvoll und berührend. Als ich das Kapitel über die Beerdigung las, wurde ich an die Beerdigung von meinem Papa erinnert. Ich hoffe, dass Jillian endlich erkennt, was für ein mieser Typ Justin doch ist und entdeckt, dass Julian der Richtige für sie ist. Tolles Buch, ich bin total begeistert!

Kapitel 15-21

Die Szene am Friedhof hat mich total berührt. Mir ist beim Lesen eine Gänsehaut den Rücken runtergelaufen. Wunderschön geschrieben!!! Auch die Szenen am Strand fand ich wunderschön! Justin ist es doch ernst mit Jillian, obwohl er es sich selbst überhaupt nicht eingestehen will. Langsam merkt Jillian, dass er nicht der Richtige für sich ist und lässt sich nicht mehr alles gefallen!

Kapitel 22-28
Beitrag einblenden

Was für eine schöne Überraschung, als Tim plötzlich vor der Tür steht! Justin haut einfach ab, als Tim ihn fragt, ob er auch mal das macht, was Jillian möchte. Da sieht man, wie egoistisch er doch ist! Es ist toll, wie Jonas Jillian unterstützt, als sie die Schule abbrechen will!

Kapitel 29 bis zum Schluss
Beitrag einblenden

Was für ein trauriges Kapitel, als Jillian ihrer Klasse sagte, dass sie die Schule abbricht! Ich musste weinen....hat mich total berührt! Das Ende war einfach wunderschön, als die beiden endlich zusammenkamen! Richtig toll und gefühlvoll geschrieben!

Rezension und Fazit

Vielen Dank für das tolle Buch! Es hat mir total gut gefallen, mich richtig berührt und bewegt. Tausendmal Entschuldigung, dass ich so spät dran bin! Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Jo-Jonson/Lass-mich-fliegen-wie-die-Kirschbaumbl%C3%BCten-1461076697-w/leserunde/1472016850/