Cover des Buches Right for Love: Gibt es dich? (ISBN: 9783960878988)
April1985s avatar
Rezension zu Right for Love: Gibt es dich? von Jo Jonson

Green Lemon

von April1985 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Romantische und inspirierende Geschichte!

April1985s avatar
April1985vor 4 Jahren

Mein Herz vollführt Freudentänze! So ein tolles Buch. Was mir so wahnsinnig gut gefallen hat, könnt ihr unten lesen.

Handlung:

Die 26-jährige Emma, von allen Georgie genannt, hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich, einen frustrierenden Job und eine beste Freundin, die sie ständig maßregelt. Als sie eines abends in einer Bar einen Song der Band Green Lemon hört, ist sie sich sicher..... diese Stimme gehört dem zukünftigen Mann in ihrem Leben. Mutig schreibt sie Frontman Jason Right eine Nachricht über ein Musikportal. Als dieser tatsächlich antwortet, ist sich Emma sicher, dass jetzt ihr neues Leben beginnt.

Ich hatte mal wieder so richtig Lust auf eine romantische Geschichte und Jo Jonson hat meinen Ruf erhört. Es war so schön Emma auf ihrem Weg zum Glück zu begleiten. Jo Johnson hat mit viel Gefühl, aber auch einer Leichtigkeit Emma's Weg von ihrem frustrierten Leben als Single zur lebensfrohen Powerfrau beschrieben. Dabei musste Emma einige Hürden überwinden, hat ihre Grenzen ausgelotet und neue Menschen in ihr Leben gelassen, die ihr mal mehr, mal weniger mit guten Ratschlägen zur Seite standen. Ich finde die Geschichte unglaublich inspirierend. Sie zeigt auf, dass man im Leben nur weiter kommt, wenn man sich dem Neuem, vielleicht auch manchmal Unbekannten, öffnet.

Auch die anderen Charaktere neben Emma haben mir alle gut gefallen. Ich konnte sie mir alle gut verbildlichen.

Der Schreibstil von Jo Jonson ist sehr jugendlich. Man fliegt quasi durch die Zeilen. Sie schreibt sehr flüssig ohne die Sätze zu verschachteln. Es war für mich auch keine Passage dabei, die unnötig in die Länge gezogen ist. Um es auf den Punkt zu bringen: Stil und Handlung harmonisieren total miteinander. So macht lesen Spaß!

Fazit:

Ich hätte Emma gerne noch ein paar Kapitel begleitet, so gut hat es mir gefallen. Ich empfehle das Buch allen Romantikern und jenen die es noch werden wollen. Ich vergebe 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.