Alles Land

von Jo Lendle
Alles Land

Neue Leser-Meinungen

R

Spannend, informativ und dazu offenbar ziemlich dicht an der Wahrheit - der Roman über das aufregende Leben eines interessanten Mannes

Inhaltsangabe zu "Alles Land"

Ein fesselnder Abenteuerroman über den letzten großen Helden der Polarforschung.
»Vor achtundzwanzig Stunden sind wir aufgebrochen, und immer noch ist es hell. Seither fahren wir auf dem Inlandeis, in der Wohnung der bösen Geister, wie die Grönländer es nennen. Was werden wir finden?« 1930 bricht Deutschlands letzter großer Polarforscher Alfred Wegener ins Grönlandeins auf. Er will der Menschheit zeigen, dass es möglich ist, am einsamsten Punkt der Erde zu überwintern. Hinter ihm liegt ein Leben wie ein Abenteuerroman, den Jo Lendle jetzt erzählt: bildkräftig und voller Liebe zu einer untergegangenen Epoche.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:08.09.2013