Das Museum der Weltkulturen

Das Museum der Weltkulturen

buecher_bewertungen1s avatar

Wunderschönes Museum zum Schmökern

Bücherfüllhorn-Blogs avatar

Wunderschönes Buch für Kinder und Erwachsene über besondere Gegenstände aus den Kulturen aller Welt. Nicht nur für Museums-Gänger!

Inhaltsangabe zu "Das Museum der Weltkulturen"

Die wichtigsten Kunstschätze alter Kulturen
Die schönsten Exponate aus den berühmtesten Museen der Welt: Das "Museum der Weltkulturen" vereint mehr als 160 Kunstwerke in akribisch detaillierten Illustrationen.
Ein Rundgang durch das Museum, von dem alle nur träumen können: Es vereinigt die schönsten Exponate, die in Wirklichkeit rund um den Globus verstreut sind. Sie erzählen vom Alltag, der Religion und der Kunst alter Zivilisationen und geben uns unschätzbare Einblicke in das Entstehen unserer eigenen Kultur. Schmuck, Waffen, Alltagsgegenstände und Kunstwerke – mehr als 140 Gegenstände aus den vergangenen Kulturen der Chinesen, Römer, Mayas, Kelten u. v. m. zeichnen in detailgetreuen Illustrationen ein eindrucksvolles Bild lang vergangener Zeiten.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:02.11.2015