Cover des Buches Blood on Snow (ISBN: 9781846559921)
lisaaafrs avatar
Rezension zu Blood on Snow von Jo Nesbø

Nicht das letzte Buch von ihm

von lisaaafr vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht das letzte Buch von Nesbo.

lisaaafrs avatar
lisaaafrvor 9 Jahren
Blood on Snow ist ein Buch von Jo Nesbo und es war mein erstes von ihm.

Inhalt

Der Protagonist Olav ist ein recht eigenartiger Auftragskiller. Er ist der Meinung, dass er diese Tätigkeit die einzige ist, für das er zu gebrauchen ist. Eines Tages bekommt er einen Auftrag und soll die Frau vom Chef töten, nun hat er aber sich in sie verliebt. Und nun hat er ein Problem- was soll er machen?

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. Der penguin books Verlag aus London hat mir dieses Buch auf englische Sprache zu Verfügung gestellt. Das Englisch ist leicht verständlich, da das Niveau nicht so hoch ist.

Von Jo Nesbo hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen, aber er war mir ein Begriff, deswegen waren meine Erwartungen auch ziemlich hoch und ich muss sagen, er hat mich nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist nicht vorhersehbar. Die Spannung wurde erst nach ein paar Kapiteln ordentlich angezogen. Das Buch ist nicht besonders dick (nur 200 Seiten), deswegen liest es sich sehr schnell. Die Charaktere waren gut, aber ein bisschen klischeehaft.

Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von Nesbo lesen.