Cover des Buches Blood on Snow. Der Auftrag (Blood on Snow 1) (ISBN: 9783957130013)
sterntauchers avatar
Rezension zu Blood on Snow. Der Auftrag (Blood on Snow 1) von Jo Nesbø

Serienauftakt Killer mit Herz

von sterntaucher vor 9 Jahren

sterntauchers avatar
sterntauchervor 9 Jahren

BLOOD ON SNOW
Der Auftrag 20.09.2015

Wenn man derartige Aufträge ausführt muss man klar sein. Klar bei Verstand und ohne Emotionen. Doch was geschieht ,wenn man als Auftragskiller anfängt seine Opfer zu mögen . Ja nicht nur zu mögen sondern sie zu schützen. Ein Killer mit Herz, das ist Olaf . Als er den Auftrag erhält die Frau seines Chefs zu töten gerät er in den Strudel der eigenen Gefühle ohne zu wissen auf was er sich einlässt.

Dies ist ein Thriller der besonderen Klasse. Klar und gradlinig auf der einen und verwirrend und voller seltsam anmutender Poesie auf der anderen Seite. Ich gestehe , man braucht einen Moment bis dass man begreift welche Gedankengänge da in dem Killer vor sich gehen. Fließend schreibt Jo Nesbo ohne die Geschichte zu unterbrechen die Übergänge zwischen Realität und Phantasie. Dies gibt dem Ganzen eine besondere Note. Keine unnötigen Füllsätze sondern dieses Buch ist ein Erlebnis.

Blood on snow ist der Auftakt zu einer neuen Serie. Band 2 , DAS VERSTECK erscheint im Frühjahr . Sie haben allerdings vom Kern her nur gemeinsam , dass es sich um Thriller handeln die sich mit Killern mit Herz beschäftigen.

Erschienen im Ullsteinverlag
ISBN 978-3-550-08077-7