Cover des Buches Blood on Snow. Der Auftrag (Blood on Snow 1) (ISBN: 9783957130013)
Daphne1962s avatar
Rezension zu Blood on Snow. Der Auftrag (Blood on Snow 1) von Jo Nesbø

Trau keiner Frau

von Daphne1962 vor 8 Jahren

Daphne1962s avatar
Daphne1962vor 8 Jahren

Hörbuch Blood on Snow von Jo Nesbo, gelesen von Sascha Rothermund

Ein Killer redet von der Liebe. Seit wann hegen kaltblütige Killer Gefühle. Gerade zu Weihnachten wird Killer Olaf in Norwegen sentimental. Lequidieren ist das beste was er kann, rechnen und lesen, damit hat er es nicht so. Nach seinem letzten Auftrag bekommt Olaf von seinem Chef
Hoffmann einen neuen Auftrag. Er soll die Ehefrau umbringen und es wie ein Einbruch aussehen lassen.

Das macht ihn zunächst stutzig, denn so hätte er seinen Chef doch in der Hand. Er beschattet das sogenannte Frauenzimmer und ist hin und weg von dieser Schönheit. Wie kann er sie retten? Eh er sich versieht, tappt er von einem Fehler in den nächsten. Ein Katz und Maus-Spiel vollzieht sich durch den gesamten kurz gehaltenen Krimi. Blut muss natürlich reichlich
fliessen, sonst ist es kein Krimi, der von einem Killer erzählt wird. Sascha Rothermund liest die Geschichte manchmal zu betont und bemüht. Das machte das Hören auch etwas eintönig.

Das Cover des Hörbuches ist gelungen, hat allerdings mehr Erwartung erzeugt. Die Geschichte war mir auch nicht spannend genug. Mehr als 3 Sterne kann ich nicht vergeben dieses Mal. Es gibt sicherlich besseres, denn vieles war schon leicht voraussehbar. Ein Nesbo kann sicherlich auch besser!