Jo Nesbø Doktor Proktor

Inhaltsangabe zu „Doktor Proktor“ von Jo Nesbø

Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht - eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Es wird schließlich nicht alle Tage ein Pupspulver erfunden, das man sogar als Raketenstarthilfe an die NASA verkaufen könnte. Davon sind zumindest Bulle und Lise fest überzeugt! Wären da bloß nicht die fiesen Zwillinge Truls und Trym, die sich das Pupspulver unter den Nagel reißen wollen. Der Schuber enthält die Einzelbände "Doktor Proktors Pupspulver", "Doktor Proktors Zeitbadewanne", "Doktor Proktor verhindert den Weltuntergang. Oder auch nicht.", "Doktor Proktor im Goldrausch".

Ein tolles, umwerfend komisches, phantasievolles Kinderbuch. Bin ganz neidisch auf diese Ideen.

— svenjolsson

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille