Doktor Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest

von Jo Nesbø
Doktor Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest

danielamariaursulas avatar

Wirklich toll! Lustig, spannend, aber auch sehr weihnachtlich und nachdenklich hätte ich nicht gedacht. Toll gelesen von P. Schepmann

Kinderbuchkistes avatar

Ein wirklich spannendes, witziges Abenteuer, das ein kurzweiliges Hörvergnügen nicht nur für Kinder bietet

Inhaltsangabe zu "Doktor Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest"

Verrückt verpupste Weihnachten
Weil der König von Norwegen dringend Geld braucht, verkauft er die Rechte am Weihnachtsfest an den fiesen Herrn Thrane. Dieser erlaubt aber nur den Familien Weihnachten zu feiern, die für mehr als 100.000 Kronen in seinen Läden Weihnachtsgeschenke einkaufen. Wer ohne Genehmigung Weihnachtslieder singt oder Plätzchen isst, wird eingesperrt. Wie entsetzlich! Zum Glück kennt Doktor Proktor den Weihnachtsmann persönlich, und gemeinsam mit Lise und Bulle versucht er, den Kindern auf der ganzen Welt ihre Geschenke zu bringen.
Herrlich schräg gelesen von Philipp Schepmann.
(Laufzeit: 3h 58)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:09.10.2017
Das aktuelle Buch ist am 18.09.2017 bei Arena erschienen.