Marina_Nordbreze

vor 2 Monaten

Alle Bewerbungen

Das Warten hat ein Ende: Der neue Harry Hole ist da!

Fans und Neueinsteiger aufgepasst: Bestseller-Autor Jo Nesbø lässt in "Durst" zum elften Mal seinen norwegischen Ermittler Harry Hole in einem hochspannenden Fall ermitteln, der euch dieses Mal in die moderne Partnersuche mitnimmt. In Oslo geht ein Serienkiller um. Sein Revier: Tinder. All seine Opfer hat er über die Dating-App kennengelernt und danach umgebracht. Obwohl sich Harry Hole aus der aktiven Polizeiarbeit zurückgezogen hat, soll er in diesem Fall ermitteln ... denn der Mörder ist ihm nur allzu gut bekannt.

Über das Buch
Ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. Die Osloer Polizei hat keine Spur. Der einzige Spezialist für Serientäter, Harry Hole, unterrichtet an der Polizeihochschule, weil er mehr Zeit für seine Frau Rakel und ihren Sohn Oleg haben möchte. Doch Holes alter Chef Mikael Bellmann setzt Hole unter Druck. Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr, als tatsächlich eine weitere junge Frau verschwindet, ausgerechnet eine Kellnerin aus Holes Stammlokal. Und der Kommissar kann nicht länger die Augen davor verschließen, dass der Mörder für ihn kein Unbekannter ist.

"Der unumstrittene König des skandinavischen Kriminalromans." – The Times

>> Mehr erfahrt ihr in der Leseprobe

Über
Jo Nesbø
Jo Nesbø, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker und lebt in Oslo. Bereits sein Krimidebut, "Der Fledermausmann", wurde in Norwegen als "Bester Krimi des Jahres" ausgezeichnet und mit Rotkehlchen gelang ihm international der Durchbruch. Heute ist er der erfolgreichste Autor Norwegens, in 17 Ländern mit seinen Büchern vertreten, darunter die USA und England.

Gemeinsam mit Ullstein vergeben wir in unserer Leserunde – nach der norwegischen Formel – 25 Exemplare von "Durst" plus einem kleinen GoodieWas du tun musst, um dabei zu sein? Bewirb dich bis einschließlich 20.09. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:

Was würdet ihr Harry Hole empfehlen, wie er sich auf seinen Tinder-Profil-Bildern darstellen soll, damit er Interesse bei den Damen weckt?
In Uniform? Beim Joggen? Mit einem Album von Neil Young unterm Arm? Oder doch an der Bar?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Jo Nesbø
Buch: Durst

Sunshine-Jenny

vor 1 Monat

Definitiv in Uniform :-)

AmyJBrown

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Frauen mögen intelligente, kreative Männer, deswegen würde ich ihm raten, sich mit einer Gitarre und Büchern zu zeigen. Oder statt der Gitarre mit einem gemalten Bild.
Ich finde die Geschichte originell, habe ich so auch noch nicht gelesen.

Rezensiert würde hier, auf Amazon, auf meinen Social-Media-Kanälen und meinem Blog.

xxAnonymousxxx

vor 1 Tag

Hier meine Rezi:

Bibliomania

vor 12 Stunden

Fazit / Rezensionen

Vielen, vielen Dank, dass ich dieses großartigen Krimi mitlesen durfte! Er war einfach spitze!
Hier meine Rezi:

Buchgeborene

vor 9 Stunden

3. Leseabschnitt: Kapitel 15 - Kapitel 19

In diesem Abschnitt passiert so unglaublich viel... Mir fällt es echt schwer meine Gedanken zu sortieren...
Fangen wir mit dem offensichtlichsten an: Die Spannung steigt!
Es gibt noch mehr offene Fragen.
Zum Beispiel: Was ist das für ein Plan, von dem der Mörder da denkt?
Wird Rakel überleben? Und wird Harry Aurora helfen können? Was will der Mörder von Mona? Muss sie irgendwo weg oder rächt der Mörder sich an ihr für einen, in seinen Augen, schlechten Zeitungsartikel?
Und es geht noch weiter mit meinen Fragen...

Ich traue Smith nicht. Ist er der Kopf hinter dem Plan gegen Harry und soll dann gleichzeitig der seine Rache an Aune erhalten, weil dieser ihm sein Leben "ruiniert" hat?

signorinasvenja

vor 6 Stunden

6. Leseabschnitt: Kapitel 35 - Epilog

Absolut Überraschendes Ende! Natürlich hatte ich zuerst wieder Dr. Steffens im Verdacht und dann kommt das 😱
Doch ein bisschen fieses Ende, das einfach alle Möglichkeiten offen hält.

Dies war der erste Teil der Harry Hole Reihe und hat mich echt überzeugt!

Vielen Dank nochmal für die Möglichkeit am dieser leserunde teilzunehmen!

signorinasvenja

vor 5 Stunden

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei dieser tollen und spannenden Leserunde mitmachen durfte!

SABO

vor 3 Stunden

Beitrag einblenden
@pandora84

Smith ist mir von Anfang an nicht koscher gewesen, der ist so latent gruselig, weil so ein Deckmantel der Normalität über ihm liegt..
Der Mantel hat Löcher und manchmal blitzt etwas hervor..

SABO

vor 3 Stunden

Beitrag einblenden

Ich kann diesen Anschlag auf Penelope nicht vergessen, der Typ von dem Date wusste alles, als hätte er eine Dokumentation über sie gesehen..
Das er Wachmann ist, kommt ihm natürlich belegen, ihnen vertraut man, sie haben die Schlüssel, sind schon mal gute Zuhörer.
Er hatte für alles einen Plan, nur nicht dafür, dass Penelope die Tasche mit dem Schlüssel fallen lässt, er kann sie ja nicht durch die Stockwerke ziehen.
Ich als Nachbar hätte.. Kann man schwer sagen, wenn man sich in Sicherheit weiß.
Der Nachhauseweg von Penelope war auch nervenaufreibenden, das zu teure Taxi, der Weg durch das Wäldchen, die Gedanken dazu..
Ich hatte eine Gänsehaut.