Cover des Buches Kakerlaken (Ein Harry-Hole-Krimi 2) (ISBN: 9783548611297)
BettinaFs avatar
Rezension zu Kakerlaken (Ein Harry-Hole-Krimi 2) von Jo Nesbø

Kakerlaken

von BettinaF vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannender 2ter Teil in Bangkok der wieder ein Stück mehr von Harry zu Tage bringt - macht Lust auf die nächsten Teile!

BettinaFs avatar
BettinaFvor 6 Jahren

Inhalt: In Bangkok wurde der norwegische Botschafter ermordet. Harry Hole soll die thailändische Polizei unterstützen und taucht tief in die Unterwelt einer Stadt, in der Moral und Gesetz keine Rolle spielen. ...

Der 2te Teil um Harry Hole nimmt und dieses mal mit nach Bangkok, dort wird der norwegische Botschafter ermordet, Harry soll den Mörder finden - mehr oder weniger, den meisten Beteiligten wäre es lieber er geht seiner Leidenschaft dem Trinken nach und steckt seine Nase nicht zu tief in die Angelegenheiten anderer Menschen. Doch diesen Gefallen tut Harry den norwegischen und thailändischen Kollegen nicht und legt sich mächtig ins Zeug und bringt Dinge ans Tageslicht die man besser nicht hervorgeholt hätte.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen da er gut an den ersten Teil anknüpft. Sollte man den ersten Teil nicht kennen, so ist das auch kein Problem da man die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen kann.

Die Handlung ist gut geschrieben, Spannung ist bis zum Schuss vorhanden .Jo Nesbo legt dann auch nochmal ein richtig tolles Showdown hin.

Mir haben die Protagonisten und Charaktere wahnsinnig gut gefallen, da sie wieder sehr ausgearbeitet und beschrieben waren.

Weiters fand ich die Beschreibung und das Kennenlernen von Thailand im Buch sehr gut umgesetzt.

Fazit: Ein spannender Thriller, der mich abgeholt und sehr gut unterhalten hat.

Da ich auch schon andere Bücher um Harry Hole kenne und weiß das noch Luft nach oben ist gibt es 4*.