Cover des Buches Leopard (ISBN: 9783548283210)
fibroes avatar
Rezension zu Leopard von Jo Nesbø

spannend

von fibroe vor 9 Jahren

Kurzmeinung: richtig spannend, da bleibt zwischendurch schon mal die Luft weg;)

fibroes avatar
fibroevor 9 Jahren
Mein erstes Buch von Jo Nesbo und gleich war ich mittendrin im Fieber. Ich habe dieses Buch verschlungen, auch wenn mir Kommissar und entsprechendes Umfeld recht fremd waren. Harry Hole war mir doch von Anfang an symphatisch, auch wenn er eher James Bond gleicht, als einem "normalen" Kommissar;) Im Nachhinein denke ich es ist vielleicht besser am Anfang zu starten, da doch oft die Rede von früherem Geschehen ist und man manch ein Thema (z.B. Liebe zu Rakel, sein Weggang von der Polizei) doch besser nachvollziehen kann. Ich habe mir anschließend gleich den Fall davor beschafft (Der Schneemann), da dieser sehr present in diesem Buch war und ich unbedingt wissen wollte, was da geschehen ist. Alles in allem ein tolles Buch, egal wo man in der Reihe startet, mit Suchtpotential für Krimi-Fans!