von Jo Nesbø

Inhaltsangabe zu "Leopard"

Harry Hole ist am Ende, er hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und lebt zurückgezogen in Hongkong. Da erschüttert eine Serie aufsehenerregender Morde Oslo. Die junge Kommissarin Kaja schafft es schließlich, ihren berühmten Kollegen zurückzuholen. Schnell wird Harry in den Fall hineingezogen. Der Täter erweist sich als äußerst unberechenbar und intelligent. Als Harry dem Killer schließlich gegenübersteht, muss er eine beinahe übermenschliche Entscheidung treffen.

ISBN:B01ALUEKLI
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:HörbucHHamburg HHV GmbH
Erscheinungsdatum:14.01.2016
Das aktuelle Buch ist am 26.01.2010 bei Ullstein eBooks erschienen.

vormis avatar
    vormivor 9 Monaten
    Leopard

Mein 2. Jo Nesbø Buch, nach dem "Schneemann".
    Auch wenn es eigentlich schon der 8. Fall von dem norwegischen Ermittler Harry Hole ist, konnte ich dieses Buch sehr gut ohne die anderen Teile lesen und verstehen. Sicher gibt es auch mal einen Hinweis auf einen der früheren Fälle, besonders oft auf den"Schneemann", aber das hat mich nicht gestört, da es mir eher Lust auf die "früheren" Teile gemacht hat. Verraten wurde dadurch nämlich gar nichts.

Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen.
    Ein echt intelligenter Thriller, trocken norwegisch, mit einem sehr speziellen Kommissar.
    Und ein sehr ungewöhnlicher Serientäter. Der nicht in ein bis dahin geltendes Muster passen will. Nicht mal die Mordwaffe kann bei den ersten beiden Morden herausgefunden werden. Gibt es nicht? Hätte ich vorher auch gedacht...

Spannend, intelligent, kniffelig,unterhaltsam, blutrünstig und nicht zu lösen.
    Mir ist es lange nicht gelungen, auf den richtigen Mörder zu tippen.
    Man schwankt die ganze Zeit hin und her.
    Sehr zu empfehlen und für mich ein Anreiz, mir auch die anderen Bücher mal anzuschauen.

Kommentare: 1
    Gruenentes avatar
    Gruenentevor 6 Jahren
    Rezension zu "Leopard" von Jo Nesbø

Wieder ein guter Harry Hole, als Hörbuch aber ein wenig verwirrend. Beim Lesen kann ich mir die Namen besser merken.
    Spielt hauptsächlich in Norwegen, nur am Anfang kurz in Asien und dann noch kurze Teile in Ruanda/Kongo.

lesemauss avatar
    lesemausvor 4 Monaten