Jo Nesbø Leopard

Inhaltsangabe zu „Leopard“ von Jo Nesbø

Hongkong: Im Dunst der Garküchen und Drogenhöhlen dämmert ein Mann einsam vor sich hin. Es ist Harry Hole. Er hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, die chinesische Mafia ist ihm auf den Fersen, er ist am Ende. Erst als eine Serie grotesk-grausamer Morde die Osloer Polizei vor schier unlösbare Rätsel stellt, lässt ihn zurückkehren - keinen Moment zu früh. Denn der Täter ist äußerst unberechenbar und hochintelligent. Er tötet seine Opfer mit einem perfiden Mordwerkzeug - lautlos und quälend langsam. Für Harry beginnt eine nerven- und kräftezehrende Hetzjagd, die ihn von einer einsamen Hütte im norwegischen Hochgebirge bis nach Ruanda führen. Als der Kommissar dem Killer gegenüber steht, muss er eine übermenschliche Entscheidung treffen.

Fuck you very much

Klasse Thriller, bin noch ganz elektrisiert. Rasant und humorvoll

Weltenwandler

Woman in Cabin 10

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken

vormi

24. January 2018 um 14:12

Mein 2. Jo Nesbø Buch, nach dem "Schneemann".Auch wenn es eigentlich schon der 8. Fall von dem norwegischen Ermittler Harry Hole ist, konnte ich dieses Buch sehr gut ohne die anderen Teile lesen und verstehen. Sicher gibt es auch mal einen Hinweis auf einen der früheren Fälle, besonders oft auf den"Schneemann", aber das hat mich nicht gestört, da es mir eher Lust auf die "früheren" Teile gemacht hat. Verraten wurde dadurch nämlich gar nichts. Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen.Ein echt intelligenter Thriller, trocken norwegisch, mit einem sehr speziellen Kommissar.Und ein sehr ungewöhnlicher Serientäter. Der nicht in ein bis dahin geltendes Muster passen will. Nicht mal die Mordwaffe kann bei den ersten beiden Morden herausgefunden werden. Gibt es nicht? Hätte ich vorher auch gedacht... Spannend, intelligent, kniffelig,unterhaltsam, blutrünstig und nicht zu lösen.Mir ist es lange nicht gelungen, auf den richtigen Mörder zu tippen.Man schwankt die ganze Zeit hin und her.Sehr zu empfehlen und für mich ein Anreiz, mir auch die anderen Bücher mal anzuschauen.

• Rezension zu "Leopard" von Jo Nesbø

Gruenente

05. July 2012 um 19:47

Wieder ein guter Harry Hole, als Hörbuch aber ein wenig verwirrend. Beim Lesen kann ich mir die Namen besser merken.
    Spielt hauptsächlich in Norwegen, nur am Anfang kurz in Asien und dann noch kurze Teile in Ruanda/Kongo.

• Rezension zu "Leopard" von Jo Nesbø

dyabollo

26. March 2010 um 18:09

Ich habe nach 2 CDs das Hörbuch einfach nur abgestellt, denn es ergibt für mich keinen Sinn. Ein Buch muss sapnnend sein, es muss mich interessieren wie es da weiter geht und das war bei diesem Buch nicht der Fall. Der schon aus Schneemann bekannte Detektiv wird auch hier aktiv und beweist seine Supernase. Trotzdem fehlt diesem Hörbuch an Spannung. Man muss wissen wollen wie es weiter geht doch beim Krimi konzetriert sich die Spannung auf nur ein Ziel: Wer ist der Mörder?! Schön und gut....aber mich interessiert nicht mal das!!! Einfach nicht mein Fall. Ich gebe keine Wertung ab weil es einfach nicht das ist was ich gerne lese oder höre...