Macbeth

von Jo Nesbø
Macbeth

histerikers avatar

Wer Shakespeare liebt, wird Nesbo mögen

Inhaltsangabe zu "Macbeth "

JO NESBO: #1 Sunday Times bestseller, #1 New York Times bestseller, 40 million books sold worldwide

He’s the best cop they’ve got.

When a drug bust turns into a bloodbath it’s up to Inspector Macbeth and his team to clean up the mess.

He’s also an ex-drug addict with a troubled past.

He’s rewarded for his success. Power. Money. Respect. They’re all within reach.

But a man like him won’t get to the top.

Plagued by hallucinations and paranoia, Macbeth starts to unravel. He’s convinced he won’t get what is rightfully his.

Unless he kills for it.

Sprache:Englisch
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Vintage Digital
Erscheinungsdatum:05.04.2018

Grandios!

Eine fantastische Version von Macbeth: Macbeth als drogenabhängiger Polizist, Lady als ehrgeizige Casinobesitzerin. Lug, Betrig, Mord und Totschlag - der Meister zeigt einmal mehr wie's geht. Ein absoluter Knaller!

Grandios!

Eine fantastische Version von Macbeth mit Macbeth als drogenabhängigem Polizisten und Lady Macbeth als ehrgeiziger Casinobesitzering. Lug, Betrug, Mord und Totschlag. Jo Nesbo, einer der größten dieses Fachs zeigt uns mal wieder, wie man's macht, das mit dem genialen Bücher schreiben. Einfach nur großartig.

Grandios!

Eine fantastische Variante von Macbeth als schottischem Polizisten mit Lady Macbeth als ehrgeizige Casinobesitzerin. Jo Nesbo, der Meister, hat mal wieder zugeschlagen. Lange nicht mehr sowas Gutes gehört (die englische Hörbuchvariante kann ich hierfür wirklich nur empfehlen)!

histerikers avatar
    histerikervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wer Shakespeare liebt, wird Nesbo mögen
    Macbeth in den 70ern

Inhalt:
    Polizeichef Duncan hat nach Jahrzehnten voller Korruption und Kriminalität den Posten in der Stadt übernommen. Mit Unterstützung von seinen Mitarbeitern, unter anderem Inspektor Macbeth, will er dem Drogenhandel der Norse Riders and von Hecate unterbinden.

Bewertung:
    Es dauerte etwas länger, in die geschichte reinzukommen. Irgendwie stand mir meine Kenntnis von Shakespeare etwas im Weg, ich habe zu viel nach Gemeinsamkeiten gesucht und habe mich auf die Geschichte als solches nicht eingelassen. Aber mit der Zeit wurde es besser, die Verhältnisse klarer und ich konnte die Geschichte genießen. Ich konnte sogar die Unterschiede genießen und die Umsetzung von Nesbo schätzen zu können. Da war wirklich ein Meister am Werk! Die Hintergründe waren plausibel, die Umsetzung manchmal sogar genial. Ich habe dabei zum Beispiel auf die Geister gewartet, wie sie hier passend eingebaut werden, und wurde nicht enttäuscht.
    Was mich etwas störte, war erstens die Brutalität, aber ich bin auch kein eingefleischter Nesbofan. Die eindeutigen Beschreibungen hätte ich nicht gebraucht. Der zweite Punkt war, dass mir Macbeth in seiner Skrupelosigkeit übertrieben vorkam, es war für mich ein Wiederspruch zum Anfang des Buches.
    Trotzdem kann ich das Buch empfehlen!