POLICE

von Jo Nesbø
POLICE

Inhaltsangabe zu "POLICE"

The victims are carefully chosen. The locations former crime scenes. The killings no accident. The target: police.
After recovering from a near fatal shooting, Harry Hole has finally retired from active duty. He hears about the case but keeps his distance, determined to protect those he loves from the danger that he can never seem to escape.
But as the media pressure intensifies, Harry finds himself advising an unofficial task force investigating the murders. Drawn into a dangerous web of cold cases and precarious allegiances, Harry can’t guarantee protection for anyone. Least of all himself.

Sprache:Englisch
Verlag:Random House Export
Erscheinungsdatum:12.09.2013

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 5 Jahren
    Dead or alive?

Was haben ein schwer bewachter russischer Drogenboss und ein Expolizist gemeinsam? Beide kennen die Wahrheit. Während das ehemalige Team um Harry Hole einen Polizistenmörder sucht, versucht Harry wieder Normalität in sein Leben treten zu lassen. Er lehrt als Dozent an der Polizeihochschule und trotzdem beobachtet er die Ermittlungen. Als das Team mit seinen Ermittlungen festsitzt und dann die ersten vom Team den Tod finden, hilft Harry aus und gerät selbst in die Fänge des Polizistenmörders.

Eine gewohnte kreuz und quer laufende Mordermittlung mit gespannten Fäden, die schlussendlich doch noch zusammenführen.

Gewohnte Nesbo-Qualität jedoch diesmal mit Toten in den eigenen Reihen, ist zwar Schade aber wohl unabdingbar!

miss_mesmerizeds avatar
    miss_mesmerizedvor 5 Jahren
    Rezension zu Jo Nesbo - "Police" (Koma)

Oslo wird von einem unheimlichen Mörder erschüttert. An bekannten Tatorten begeht er an Jahrestagen eine grausame Tat. Schnell wird klar, dass die Opfer in einem Zusammenhang mit der ursprünglichen Tat stehen müssen: sie haben in dem Fall ermittelt. Der Serienmörder hat es auf die Polizei abgesehen. Die Lage spitzt sich zu und es führt kein Weg daran vorbei: Harry Hole muss zurück in den Dienst, um die Ex-Kollegen zu helfen. Aber dieser Fall wird auch ihm einiges abverlangen, nicht nur überlebt mit Beate einer seiner engsten Vertrauten nicht - auch Rakel und Oleg geraten in die Fängen des Irren.

Kennt man die Vorgängerbände nicht, ist es nicht ganz einfach in die Geschichte zu finden. Auch ist für Neulinge der Serie verwirrend, dass Harry Hole erst relativ spät in die Handlung kommt, die aber ab diesem Zeitpunkt deutlich an Fahrt und Spannung gewinnt. Immer mehr Zusammenhänge offenbaren sich und auch die Verbindung zur Vorgeschichte wird hergestellt, so dass man mehr und mehr in den Sog der Handlung gerät.

Besonders interessant und hervorhebenswert ist Nesbos Fähigkeit, Dinge nicht zu sagen oder nur anzudeuten und den Leser so auf eine falsche Fährte zu schicken. Mehr als einmal bleibt man erschrocken mit offenem Mund sitzen, fassungslos - bevor sich die Anspannung wieder löst und man erkennt, einmal mehr auf die clevere Ausdrucksweise des Autors hereingefallen zu sein. An Spannung mangelt es wahrlich nicht und man merkt an jeder Stelle, dass Nesbo ein Meister seines Faches ist.

PenguinRandomHouseUKs avatar

Harry Hole ist zurück! Wer nicht mehr bis zur deutschen Ausgabe warten möchte, der kann eines unserer 10 Exemplare in englischer Sprache gewinnen.

Fans des norwegischen Bestsellerautoren kennen natürlich schon  Jo Nesbøs Hauptfigur und der neue Roman dürfte sie nicht enttäuschen.
    Mehr über Harry Hole könnt Ihr hier auf unserem Steckbrief finden.

Jo Nesbø versteht es wie kein anderer, Handlung, Figuren und Schauplatz zu verbinden und ganz wie von allein passiert es, dass man sich in Oslo wiederfindet. Aber nicht nur Nesbø-Fans möchten wir gern mit einem Leseexemplar begeistern, sondern auch alle die einfach gern skandinavische Krimis lesen.

Jo Nesbø erklärt in einem kurzen Video, um was es im neuen Thriller geht.

###YOUTUBE-ID=RHYfQpt781o###

Die Opfer des neuen Falls sind gezielt gewählt und die Tatorte wurden nicht zum ersten Mal Schauplatz eines Mordes. Das mögliche Tatmotiv bliebt ungewiss, aber eines scheint schnell klar zu sein – die Polizei ist selbst ins Visier geraten. Hier noch unsere englische Kurzbeschreibung:

Den Autoren könnt Ihr hier auch auf Facebook finden.

Hier gehts auch zur Leseprobe.

Wer lieber auf die deutsche Ausgabe warten will, der kann auch gern hier schon vorbestellen  - http://www.ullsteinbuchverlage.de/ullsteinhc/buch.php?id=42837#

Unsere Gewinnfrage an Euch ist heute – Welcher skandinavische Kriminalkommissar ist Euer Favorit und warum?

Blausterns avatar
    Letzter Beitrag von  Blausternvor 5 Jahren
    Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Jo-Nesbo/Police-1072229084-w/rezension/1073733575/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.
    Zur Buchverlosung