Rotkehlchen

von Jo Nesbø
Rotkehlchen

Inhaltsangabe zu "Rotkehlchen"

Der Osloer Kommissar Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Als seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe erhält, die nach Norwegen importiert wurde, nimmt Harry sich der Sache an. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potenzielle Täter, und Harry muss sich in einen tiefen und brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen. „Beeindruckend, gut komponiert und ungeheuer spannend!“ Aftenposten

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HörbucHHamburg
Erscheinungsdatum:13.07.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.05.2012 bei Springer (Axel), Berlin erschienen.