Die Waldläufer

Inhaltsangabe zu „Die Waldläufer“ von Jo Pestum

Diese Geschichte erzählt von Hansi, Jupp und Geron, drei elfjährigen Jungen aus Köln, die in der Nachkriegszeit Ferien auf einem süddeutschen Bauernhof machen sollen. Doch den Jungs gefällt es dort überhaupt nicht, denn sie werden von den Bauersleuten als billige Erntehelfer ausgenutzt. So beschließen sie eines Nachts, auszureißen und sich zu Fuß auf den Heimweg nach Köln zu machen. Eine aufregende Flucht mit vielen Abenteuern, Umwegen und Begegnungen beginnt...

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Eine magische und abenteuerliche Geschichte die nicht nur Jugendliche begeistern wird. Sie ist witzig, spannend und sehr unterhaltsam

Buechermomente

Ella und der Millionendieb

Ein Lottoschein, der einen Millionengewinn verspricht. Zu blöd, dass den nur Erwachsene einlösen können... Und da beginnt das ganze Problem!

Bücherpinsel

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss

Ein wundervolles Jugendbuch, das nicht nur Pferdefreunden und jungen Mädchen Spaß macht!

TeleTabi1

Tausend Sorgen sind zu viel für einen Tag

Tolles Buch für Mädchen ab 10 J.

Gabinksy

Ein Lächeln für Fröschlein

Unser neues Lieblingsbuch!!!! Die Stille Post mit einem Lächeln. Von Mutterliebe und Mitgefühl zum großen Glück!!!! Absolute 5 Sterne ++++++

Floh

Krümel und Fussel - Immer dem Rüssel nach

Herzallerliebst und wunderschön! Hier konnte mich einfach alles begeistern: Knuffige Story und traumhaft schöne Illustrationen!

CorniHolmes