Jo Pestum Komm mit auf die Traumreise

Inhaltsangabe zu „Komm mit auf die Traumreise“ von Jo Pestum

( S-Jüngste Leser). Großdruck. Farb. illustr. 91 S.
  • Buchverlosung zu "Der Marsianer" von Andy Weir

Der Marsianer

Am 8. Oktober kommt mit DER MARSIANER - RETTET MARK WATNEY die Verfilmung von Andy Weirs Erfolgsroman auf die großen Leinwände. Erlebt Matt Damon als Mark Watney in Ridley Scotts neuestem Werk. Anlässlich des Kinostarts verlosen wir drei tolle Fanpakete zu Film. Jedes Paket besteht aus einem Plakat, zwei Kinotickets (deutschlandweit in allen Kinos, die den Film zeigen, einlösbar), einem Bio Energy Shot mit Guarana, einem T-Shirt und natürlich der Romanvorlage zum Film. Was ihr tun müsst? Verratet uns in den Kommentaren, welches Buch auf eurer Reise zum Mars nicht fehlen darf. Wir freuen uns auf eure Antworten und wünschen viel Glück. :) Teilnehmen könnt ihr bis zum 8. Oktober 2015. Den Trailer zum Film haben wir hier für euch, weitere Informationen findet ihr im Anschluss. DER MARSIANER - RETTET MARK WATNEY Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende Sturm die Landefähre zu zerstören droht, gibt Commander Lewis (Jessica Chastain) schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitglieder zu starten, bevor es zu spät ist. Aber Watney hat überlebt und versucht nun - vollkommen auf sich allein gestellt - auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben. Mit seinem Einfallsreichtum, Überlebenswillen und dem Wenigen, das er hat, findet er einen Weg, der Erde zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Millionen Meilen entfernt arbeiten die NASA und ein Team von internationalen Wissenschaftlern unermüdlich daran, den „Marsianer“ heim zu holen; gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige, wenn nicht gar aussichtslose Rettungsmission. Während dieses Vorhaben allen Beteiligten unglaublichen Mut abverlangt, rückt die Welt zusammen, um Watneys Rückkehr sicher zu stellen.   Meisterregisseur Ridley Scott konnte für sein neues Action-Abenteuer, das auf dem Bestseller „Der Marsianer“ von Andy Weir basiert, ein hochkarätiges Starensemble gewinnen, u.a. Matt Damon, Jessica Chastain, Kristen Wiig, Kate Mara, Michael Pena, Jeff Daniels, Chiwetel Ejiofor und Donald Glover.   Ab Donnerstag, 8. Oktober 2015 nur im Kino   https://www.facebook.com/20thCenturyFoxGermany https://twitter.com/foxdeutschland https://instagram.com/foxkino/

• Buchverlosung zu "Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt" von Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Sabine_Staeding

Was für eine tolle Idee, natürlich bin ich dabei und beteilige ich mich an der Aktion "Autoren schenken Lesefreude", zum Welttag des Buches. Ich verlose fünf signierte Petronella Apfelmus Bücher.  Petronella Apfelmus- verhext und festgeklebt,  ist ein wundervoll illustriertes Hexenabenteuer, und der erste Band einer neuen Reihe. Es eignet sich  bestens zum Vor-, oder Selberlesen. Das geeignete Lesealter liegt zwischen  5 und 9 Jahren. Damit ihr wisst um was es geht: Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt Die kleine Hexe Petronella Apfelmus wohnt im Garten einer alten Mühle. Hier hat sie es sich in einem Apfel richtig gemütlich gemacht. Doch eines Tages zieht Familie Kuchenbrand mit ihren zwei Kindern in das Haus ein – vorbei ist es mit der Ruhe! Anfangs versucht die Hexe, die neuen Mieter zu vergraulen. Doch dann entdecken Lea und Luis die magische Strickleiter, die zu Petronellas Apfel führt, und stehen plötzlich mitten in ihrem Häuschen. Schnell merkt Petronella, dass die beiden schwer in Ordnung sind. Schon bald können die Kinder die tatkräftige Hexenhilfe ihrer neuen Freundin bestens gebrauchen: Ein Kuchenbackwettbewerb steht an, den Lea und Luis unbedingt gewinnen wollen. Und mit Petronellas Hilfe stehen die Chancen gar nicht so schlecht …  Wenn ihr also  neugierig geworden seid und Lust habt eins dieser fünf Bücher zu gewinnen, nehmt einfach bis zum 30.04.2015  an der Buchverlosung teil und beantwortet dazu folgende Frage: Welches Buch hat euch durch eure Kindheit begleitet? Die Gewinner werden am darauffolgenden Tag benachrichtigt. - Viel Glück und liebe Grüße, Sabine Städing

• Rezension zu "Komm mit auf die Traumreise" von Jo Pestum

Komm mit auf die Traumreise

30. August 2011 um 20:48

Eigentlich ist es ein Kinderbuch, aber es steht noch immer in meinem Bücherschrank. ^^ Früher habe ich es oft gelesen - vorallem das Kapitel "der Wortverdreherstern". Daraus habe ich damals auch eine Passage bei meiner Buchvorstellung in der 5. Klasse gelesen. ^^ Ich finde dieses Buch echt toll für Kinder, weil es leicht zu lesen und zu verstehen ist und die Kinder somit vielleicht - wie ich - Spaß am Lesen finden und genau solche Leseratten werden wie ich.. ^^