Cover des Buches Die Bücherfreundinnen (ISBN: 9783499268861)
H
Rezension zu Die Bücherfreundinnen von Jo Platt

Freunde für´s Leben

von hoppel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Geschichte um Freundschaft, Vertrauen und letztendlich etwas Liebe

H
hoppelvor 8 Jahren
6 Freundinnen gründen den Bücherzirkel. Man versteht sich prächtig und verbringt viel Zeit miteinander. Man teilt Interessen, Spaß und auch Sorgen miteinander. Plötzlich erkrankt Lydia an Krebs und verstirbt nach einigem Kampf. Ihr letzter Wunsch ist es, dass sich die Freundinnen um Jon, ihren Mann kümmern. Jon wird im Zirkel aufgenommen und findet seinen Platz.
In der Geschichte geht es um Beziehungen und die Suche danach. Jede der Freundinnen hat ihren ganz eigenen Charakter und Geschichte, welche ausführlich vorgestellt werden.
Es ist eine Geschichte um die Freundschaft. Sie wird frisch und fröhlich erzählt, wobei aber jede Figur auch über ihre Macken stolpert. Das Ende ahnt man allerdings schon sehr schnell, obwohl man immer wieder zweifelt und die Augen verdreht.

Den Klappentext brauchte ich doch dringend, denn die Figuren konnte ich mir zuerst nicht gut merken, aber dafür ist er ja auch da. Die Geschichte liest sich leicht und fühlt sich jung und frisch an. Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Das Buch ist kein klassischer Liebesroman, was mir die Geschichte noch sympatischer macht.