Cover des Buches Die Bücherfreundinnen (ISBN: 9783499268861)
Darkwonderlands avatar
Rezension zu Die Bücherfreundinnen von Jo Platt

Ein sehr guter roman den es sich zu lesen lohnt =)

von Darkwonderland vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch leichte Lektüre

Darkwonderlands avatar
Darkwonderlandvor 7 Jahren
In diesem Buch geht es um Bücherfreundinen die sich seit dem Studium kennen. Die Hauptprotagonistin Alice ist auch derzeitiger Dauer Single und muss verkuppelt werden. So sehen das ihre Freundinnen zumindest. Also darf jeder der Freunde jemanden Vorschlagen der zu Alice passen dürfte und dieser muss sie dann auch daten. Alles kein Problem für Alice,,,sie macht es und fällt das ein oder andere mal in ein Fettnäpfchen, Aber es gibt auch eine etwas dunklere Seite, eine der Freundinnen verstirbt an Krebs und ihr mussten Alice und Co. versprechen das ihr Mann an dem gründeten Buchclub mit teil nehmen dürfe. Denn Lydia machte sich vor ihrem Tod große sogen um ihren Mann, das er alleine bleiben würde und denn Anschluss nicht hinbekommen würde. Und seid dem nimmt er jeden Monat mit an dem Buchclub teil, und es entwickeln sich die wirklich viele interessante Verstrickungen und Liebesgeschichten auf die man selber nie kommen würde.

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil und lässt sich gut von der Hand weg lesen. Locker und flockig beschreibt die Autorin Joe Platt das Leben der Freundinnen mit all seinen Höhen und tiefen. Ich fand das Buch sehr gut Daumen Doppel hoch für dieses tolle Buch das für Freundschaften stehen kann.
Und ich finde das dieses Buch ruhig auch als tolle Urlaubslektüre geahndet werden kann.