Cover des Buches Herz über Kopf (ISBN: 9783499268854)
ulliversums avatar
Rezension zu Herz über Kopf von Jo Platt

Eine flüssige Romanze, mit anfänglichen Stolpersteinen.

von ulliversum vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine flüssige Romanze, mit anfänglichen Stolpersteinen.

ulliversums avatar
ulliversumvor 9 Jahren
Rosalind wird am Tage ihrer Hochzeit verlassen. Ihr Bräutigam flieht aus der Kirche. Das ist der schlimmste Alptraum, der ihr in ihrem bis dahin sorgsam behüteten Leben passiert ist. Plan A ist damit gescheitert und die ganze Familie und Freunde helfen, einen Plan B zu finden.
Ros zieht von London nach St. Albans, arbeitet und investiert dort in einen Buchladen und bewohnt fortan in ein hübsches Haus mit einem ebenfalls übernommenem Meerschweinchen.

Nächster Ankerpunkt der Story ist das bedauernswert hinweggemähte Meerschweinchen, zu dessen Tat sich ein Nachbar bekennt, der in Bademantel und Handtuchturban empfangen wird. Aber Ros ist noch zu sehr mit ihrem eigentlichen Schicksal beschäftigt, um die darin versteckte Wendung der Dinge zu erkennen.

Die Geschichte liest sich recht flüssig, aber anfangs sind es eine Menge Charaktere, die auseinander zu halten, schwer fällt. Nie weiß man so recht, wer nur Beiwerk ist, und wer noch weiter ins Gewicht der Geschichte fällt.

Etwa nach Hundert Seiten (Ebookversion) war ich endlich 'drin' in der Handlung und konnte auch absehen, worauf das in etwa hinauslief.
Die Verwicklungen waren unterhaltsam, aber einen Punkt ziehe ich ab, weil ich mich solange nicht richtig mitgenommen fühlte.
Trotzdem würde ich es als lesenwert empfehlen, es hält genau, was das Cover verspricht. Chicklit.

Entgegen der hier auf LB durch die Einleitung der Leserunde versprochene 'Handlung mit Tieren' spielen jene eine doch sehr unbedeutende Rolle im Buch.