Lebensmittel als Medizin

Lebensmittel als Medizin

Inhaltsangabe zu "Lebensmittel als Medizin"

Frisches, nährstoffreiches Obst und Gemüse ist besser als jede Medizin: Es stärkt unser Immunsystem, enthält reichlich Vitamine und Antioxidantien und ist dabei völlig frei von Nebenwirkungen! Von neuesten Erkenntnissen der Lebensmittelforschung ausgehend, nimmt Robinson den Leser mit auf eine fesselnde Reise zu den Ursprüngen der Pflanzen. Sie beschreibt, wie und wann wir ihnen durch Überzüchtung und falsche Zubereitung unwissentlich ihre Nährwerte rauben. Jedes Kapitel behandelt jeweils eine Obst- oder Gemüsesorte und bietet eine überraschende Menge an Tipps, wie man die nützlichen Inhaltsstoffe bewahrt und freisetzt. Man erfährt, wie man Brokkoli lagert, damit die Menge der Antioxidanzien um bis zu 125 Prozent steigt; wie Beeren aufgetaut werden müssen, sodass sich die Menge an Antioxidanzien verdoppelt, und welche Apfelsorten das Immunsystem am meisten stärken.
Nach der Lektüre dieses Buches werden viele Ansichten über Ernährung und Zubereitung von Speisen revidiert werden müssen. Robinson erklärt, wie Sie die nährstoffreichsten Obst- und Gemüsesorten auswählen, deren Inhaltsstoffe bewahren und dadurch ihre eigene Gesundheit verbessern können.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:12.03.2018