Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Steampunk, Piraten, Schwertkämpfe, Flugschiffe! Gefällt dir das? Dann könnte Florence Fanning und die Steampirates genau das richtige für dich sein :-)

Ich verlose 5 Taschenbücher. Falls Jemand leer ausgegangen ist, bekommt er oder sie ein Ebook :-) So kommt jeder in den Genuss!

Worum geht es?

Die 24-jährige Florence Fanning lebt in dem kleinen Dorf Chandler Bridge, das am Rande der alten Monarchie Heavendawn liegt.

Als ihre Heimat von den monströsen Steampirates angegriffen wird und dabei ihre Mutter ums Leben kommt, beschließt sie ihren verschollenen Vater zu suchen.

Auf dieser Reise begegnet sie der rebellischen Quinn, die Florence bei ihrem Vorhaben hilft und sich mit ihr gegen alle Widerstände stellt. Gemeinsam finden sie sich zwischen furchteinflößenden Monstern und kampflustigen Steampirates wieder.

Ob Florence ihren Vater finden kann?

Autor: Jo Romic
Buch: Florence Fanning und die Steampirates
1 Foto

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich spannend an. Ich hüpfe mal vorsichtig in den Lostopf. :)

Frank1

Alle Bewerbungen

Steampunk - da klettere ich doch mal in den Lostopf, zumal sich die Geschichte von den üblichen Steampunk-Settings abzuheben scheint.

Kapitel 15 bis 19
@Marion_Schemel

Freut mich, dass es dir gefallen hat!

vor 9 Monaten

Fazit
@Frank1

Vielen lieben Dank für die Tolle Rezi! Das freut das Autorenherz, wirklich :-)

Marion_Schemel

vor 9 Monaten

Fazit

so ich komm dann auch mal damit bei, sorry daß s etwas gedauert hat

vielen lieben Dank für s dabei sein dürfen, mir hat s gefallen und Spaß gemacht, guter Einstieg mit tollen Elementen....
freue mich auf Band 2

vor 9 Monaten

Fazit
@Marion_Schemel

auch danke dir für die tolle Review :-) Freut mich immer wieder zuhören, dass das Buch Lust auf mehr macht! So soll das sein :-D

Der_Kapitan

vor 9 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Ich kenne mich nicht so aus darum mein Fazit hier ohne links XD

Ich habe das Buch auch fertig und ich war wirklich begeistert, ein Stiel der alten Abenteuerromane mit frischen Ideen. Das Buch lies sich sehr fließend und man hat auch sofort Bilder vor Augen. Ich verwende die Beschreibung die ich benutzt habe um das werk bei anderen Leuten anzupreisen (hoffe das war ok?) >Es ist ein Steampunkroman wo Steampunk nicht das Fleisch sondern das Gewürz ist< womit ich ausdrücken wollte uznd habe, dass es nicht wie andere Romane des genres alles mit ewig langen oder komplexen Beschreibungen von maschienen uä um sich wirft sondern zumindest ich beim lesen wirklich Himmel, Wolken und Piraten gesehn habe.
das war das positive aber ich bin ehrlich und darum muss auch ein kleiner tropfen Wermut dabei sein. Florence und Quinn. Ich finde das hat einen out of Kontext wie ein hammer getroffen, soll heissen mir fehlte die entwicklung dazu so wie es sich mir dargestellt hatte entwickelte sich das zwischen den beiden zu einer engen Bindung über Freundschaft hinaus Ja aber eher Schwesterlich und dann auf einmal boom frauenliebe. Ich meine okhabe ich nichts gegen ist mal was anderes als heldin bekommt strahleman oder strahleman vormals underdog aber das es so knall auf fall kam, das war naja würdig aber ich habe hoffnung das es sich in dem nächsten Teil (der sich noch viele weitere hinzugesellen mögen^^) entsprechende vertiefungen der Story geben wird auch diesbezüglich.

Also alles in allem ein sehr gelungenes Werk was echt spaß macht zu lesen und zeigt wie vielseitig Steampunk sein kann mit suchtpotenzial.

Ahoi, sagt der Kapitan

vor 8 Monaten

Kapitel 1 bis 3
Beitrag einblenden

Ich habe mal eine Frage: Wieso hast du das erste Kapitel nicht als Prolog genommen? Florence kommt ja erst in Kapitel zwei vor!

vor 8 Monaten

Fazit

Hier jetzt auch meine Rezi:

Danke, das ich sie lesen durfte. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. :)