Nackt im Hotel – Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft

von Jo Schück
Cover des Buches Nackt im Hotel – Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft (ISBN: 9783423230100)

itsjudies
vor 12 Tagen

Ein Buch das sich liest wie ein Wochenende mit seinen Freunden

sar89
vor 14 Tagen

Ein kurzweiliges und gut lesbares Sachbuch über das wertvolle Gut Freundschaft.

Inhaltsangabe zu "Nackt im Hotel – Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft"

Vergiss Liebe! Nur Freundschaft kann uns retten.

Jo Schück, bekannt als aspekte-Moderator und Kulturjournalist, wagt eine radikale These: In der heutigen Zeit, die von gesellschaftlichen Umbrüchen und Globalisierung geprägt ist, in der Sicherheiten gesellschaftlich abhanden kommen und klassische Familienstrukturen sich auflösen, gibt es nur eine beständige Bindung: Freundschaft. Sie gibt uns den Halt, den wir anderswo nicht mehr finden – weder in Liebesbeziehungen noch im familiären Umfeld.

Jo Schück kombiniert Kurzgeschichten zum Thema Freundschaft mit hervorragend recherchierten Gesellschaftsanalysen. Er spannt dabei den Bogen von allgemeinen Aussagen über das Wesen der Freundschaft, über Zeitgeist-Phänomene wie Instagram-Dates, Freundschaft plus und Single-Haushalte bis hin zum gesellschaftspolitischen Wert, der Freundschaft heutzutage eingeräumt werden sollte.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:13.03.2020