Cover des Buches Blue Love (Die Blue-Reihe 2) (ISBN: 9783646300659)
NickyMohinis avatar
Rezension zu Blue Love (Die Blue-Reihe 2) von Jo Schneider

leider nicht überzeugend

von NickyMohini vor 6 Jahren

NickyMohinis avatar
NickyMohinivor 6 Jahren

"Blue Love" konnte mich leider nicht überzeugen und auch nicht an seinen Vorgänger anknüpfen.

Lucia ist immer noch verschwunden. Sie wurde entführt und wird gequält. Ihre Entführer wollen alles über sie herausfinden und nehmen ihr ihre Kräfte. Völlig verzweifelt versucht Lucia zu fliehen, denn sie will unbedingt wieder zu Grayson. Dieser kann mithilfe der mentalen Verbindung zu ihr kontaktieren und sehen, wo sie ist und was mit ihr passiert. Er setzt alles daran seine große Liebe zu retten, doch vergisst dabei sich selbst und seine menschlichen Grenzen. Kann Lucia ihn noch retten, oder sind sie beide verloren?

Das Cover zeigt die Protagonistin Lucia. Ihr besonderes Merkmal sind ihre strahlend blauen Augen, die unglaublich tief und unergründlich wirken. Sie wirkt entschlossen, mutig und bereit für alles. Sie ist von schimmernden Punkten umgeben, weswegen das Cover etwas Verträumtes hat.

Grayson wirkt verzweifelt und zerstreut, da Lucia noch immer vermisst wird. Um die Verbindung zu ihr aufrechtzuerhalten, vergisst er alles um sich herum, auch seine Gesundheit. Denn um die Barriere zu überschreiten und sich mental mit Lucia zu verbinden muss er einiges auf sich nehmen, und das richtet ihn zugrunde. Ich kann Grayson schon verstehen. Er sorgt sich um seine Freundin und würde daher alles für sie tun, doch irgendwie sind er und seine Handlungen mir entglitten.

Lucia wirkt manchmal so zerbrechlich. Daher finde ich es sehr spannend, wenn sie zeigt, was in ihr steckt. Sie ist stärker, als man auf den ersten Blick vermutet, und kann einem manchmal auch ganz schön Angst machen. Lucia ist sehr geheimnisvoll, doch sie hat ihren Zauber für mich verloren.

Ich habe mich sehr schwer mit "Blue Love" getan. Ich wollte nach "Blue Fall" so gerne wissen, wie es weiter geht, auch wenn der erste Teil mich schon nicht komplett überzeugen konnte. Aber ich wollte dem Folgeband noch eine Chance geben. Bis zur Hälfte fand ich es okay. Danach war es für mich aber eher verwirrend und durcheinander. Ich habe den Bezug zu den Protagonisten verloren und fand auch die Handlung nicht sonderlich spannend. Das Buch hat mich wirklich enttäuscht, sodass ich Band 3 definitiv nicht lesen werde.