Cover des Buches Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4) (ISBN: 9783646300369)
Lesen_im_Mondregens avatar
Rezension zu Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4) von Jo Schneider

WOW!!

von Lesen_im_Mondregen vor 7 Jahren

Lesen_im_Mondregens avatar
Lesen_im_Mondregenvor 7 Jahren
Die Autorin hat mich zwar nicht wirklich lange warten auf diesen Band warten lassen, jedoch vergeht die Zeit ja kaum, wenn man sich auf etwas freut. Vor allem, weil sie selbst meinte, es sei ihr Lieblingsband. Dementsprechend hoch waren nun natürlich auch meine Erwartungen.
Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil! Wahnsinn!!!

Wow!! Ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll. Es war … es ist ….. sprachlos! Hammer genial!

Aurils Leben nimmt eine Wendung, die ich anfangs nie für möglich gehalten hätte. Die Richtung ja, aber alles rundherum. Es wird gekämpft, verraten, geliebt und kurz auch mal Hoffnung geschöpft, bevor diese wieder wie ein Kartenhaus in sich zusammenbricht. Es geschieht extrem viel. Vieles zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen; oft musste ich so lachen, weil Kielan einfach der Knaller ist; und oft saß ich mit offenstehendem Mund da und konnte nur meinen Kopf schütteln. Ich war zutiefst entsetzt und doch gab ich selbst bis zum Schluss die Hoffnung nie auf ……
Auch bei Lacra kommt ein Geheimnis ans Licht, das mich schmunzeln lies.
Diesmal konnte mich auch Aurils Geschichte voll in den Bann ziehen und ich bin schon mehr als gespannt, wie der allerletzte Kampf sein wird, wenn es denn einen gibt. Trifft er seine Freunde wieder? Werden sie alle besiegen?

Bei Zianth und Aster geht es ebenfalls mehr als nur spannend zu. Die Stadt Caedis hält viel für alle bereit und es kommt ein neuer Charakter ins Spiel: Anve. Mehr verrate ich dazu jedoch nicht.
Ein Abenteuer jagt das nächste. Wieder findet ein Kampf statt, der nun aber alles verändert und mein letzter Funke Hoffnung sowie meine Wünsche fast begrub.
Aster ist einfach …… seufz. Toll, wundervoll, anbetungswürdig ……
Er ist und bleibt einfach mein Liebling! Das war er schon vom ersten Buch an, vom ersten Kennenlernen an und das wird auch immer so sein!
Er entwickelt sich wieder einmal gewaltig. So, wie er hier ist, hätte ich es nie und nimmer erwartet. Einfach toll!
Zianth ist nun sehr stark, obwohl sie zeitgleich so zerbrechlich ist. Ich mag sie sooo gerne. Nicht nur ihren toller Charakter, ihr gutes Herz, sondern einfach alles an ihr.

Zianths und Bismat sind herrlich! Ich hab schon zu Anfang viel geschmunzelt und gelacht. Ihr Geplänkel ist zum niederknien.

Jedes Mal wieder lebe ich so mit den Charakteren mit, als wäre ich wirklich live dabei. Es werden viele Geheimnisse aufgedeckt, die mich total geschockt haben.
Ich wurde gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen und genau das habe ich erwartet!

Ich wurde nicht darauf vorbereitet! Das Gefühlschaos und jede einzelne Szene hat mich mitgerissen. Ich wurde zerrissen! Einigermaßen wieder zusammengebaut, zusammengeklebt, nur um kurz darauf wieder in abertausende Teile zu zerspringen. Nun bin ich zwar wieder ganz, aber ob es hält, weiß ich dennoch nicht.
Ich habe geheult! Aber sowas von! Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, die ich nur mühsam, Zeile für Zeile wieder aufbauen konnte.
Wie kann man nur so etwas Geniales schreiben?!?
Dieses Buch hat mir wirklich sehr viel abverlangt. Das ganze Gefühlschaos, das Geschehene, einfach alles! Ich liebe es!! Und für mich ist es bis jetzt das beste Buch der Reihe.

Fazit: Wieder ist es der Autorin gelungen, ein hammer Buch zu schreiben, mit solch einer Spannung, die sich durch das ganz Buch zieht, mit so vielen Gefühlen, die einen auch danach noch nicht los lassen und mich wirklich fast zerstört haben. Ich bin hin und weg! Genial!