Cover des Buches Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4) (ISBN: 9783646300369)
jaymixtapes avatar
Rezension zu Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4) von Jo Schneider

Bester Teil bisher <3

von jaymixtape vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Reihe, die man nicht verpassen darf!

jaymixtapes avatar
jaymixtapevor 7 Jahren

Meine Meinung

Handlung

Es handelt sich um den vierten Teil einer Reihe. Daher kann es zu Spoilern der vorigen Bände kommen.

Zianth und ihre Gefährten sind kurz vor der Albenstadt. Zianth wird mit dem Leben der Lichtalben, ihrem Volk, konfrontiert. Viele neue Eindrücke stürmen auf sie ein, neue Männer treten in ihr Leben und Gefühle spielen verrückt. Aber nicht nur die, sondern auch das Licht und das Chaos befinden sich in Aufruhr.

Wow. Seit „Die Staubgeborene“ bin ich dieser Reihe verfallen und ich habe das Gefühl, sie wird mit jedem Band besser. Dieser ist bisher definitiv mein Liebster. Jo präsentiert hier einen perfekten Mix aus Romantik, Action, Witz und fantastischer Elemente.

Zu Beginn gibt es wirklich sehr viele humorvolle Szenen. Ich habe einfach nur grinsen können beim Lesen. Es war so erfrischend mit Zianth und ihren Gefährten die Albenstadt kennenzulernen. So ruhig bleibt es natürlich nicht. Unterschwellig bahnen sich jedoch die ersten Konflikte an. Damit kommen auch die Teile, in denen ich Jo wirklich am liebsten angeschrien hätte. Ich meine, wie kann sie mir das antun? Wie? Das war so fies und spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich meine, sie hat es etwas herausgerissen, dennoch endet das Buch auf einen ziemlich miesen Cliffhanger.

Wie ihr merkt, habe ich bisher nur den einen Handlungsstrang thematisiert. Es gibt wie immer noch einen zweiten und langsam verweben sie sich immer mehr, aber irgendwie werde ich mit Auril und seinen Gefährten nicht warm.

Charaktere

Mir sind die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe sie wirklich, vor allem Aster. Mit Aster hat Jo einen wahnsinnig, komplexen und geheimnisvollen Charakter erschaffen, der sich mir mit jedem Band mehr erschließt.

Besonders ist die intensive Beziehung zwischen Aster und Zianth, die Jo einfach wunderbar gezeichnet hat. Und damit meine ich keine romantische Beziehung. Mit jedem Band wachsen Aster und Zianth weiter zusammen und inzwischen sind sie eine Einheit, der man sich nicht entgegenstellt. Ich liebe die Szenen der beiden einfach.

Schreibstil

Ich liebe Jos Schreibstil. Habe ich das schon erwähnt? Er ist einfach so toll.

Mein Fazit:

„Der Chaosbote“ ist bisher der stärkste Band der Reihe und er überzeugt auf voller Länge. Eine besondere Welt, eine spannende Handlung, Witz und vielschichtige Charaktere. Wer diese Reihe nicht liest, verpasst etwas.