Cover des Buches Der Namenlose (ISBN: 9783742799142)
Sakle88s avatar
Rezension zu Der Namenlose von Jo Schneider

Zurück nach Andholme

von Sakle88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannend und aufwühlende Fortsetzung

Sakle88s avatar
Sakle88vor 7 Jahren
Dies ist der zweite Band aus der Reihe "Die Unbestimmten"

Nach dem Kampf im Wald, kehrt langsam Normalität ein. Zianth wird immer besser im Kontrollieren der Elemente, die Aster sie lehrte. Ausser das Feuer. Denn er weigert sich nach wie vor ihr das bändigen des Feuers zu zeigen. Auch Fyrmar trainiert mit ihr und sie wird immer besser.
Als sie dann mit Aster auf Reise geschickt wird, fühlt sie sich endlich frei. Doch diese Reise wird steinig.
Auch droht neue Gefahr aus dem Kaiserreich Kolostress. Auril, der verschmähte Neffe des Kaiser will sich dem nicht fügen und schließt Kontakt zu einer Rebellengruppen.
Kein einfacher Weg für den Magiemeister der besten Akademie.

Gleich zu Beginn der Geschichte ist man wieder mitten drin, denn sie fängt da an wo die Staubgeborene aufhörte.
Wir lernen viele neue Charaktere kennen aber auch die bekannten Charaktere sind wieder dabei. Von einigen werden wir mehr von anderen weniger sehen. Einige offenbaren uns ihr wahres Gesicht andere überraschen uns.
Außerdem haben wir hier auch Schauplatzwechsel.
Zu Beginn sind wir weiterhin mit Zianth und Aster in Andholme und machen uns dann auf den Weg in eine uns bisher unbekannte Welt.
Ausserdem haben wir noch das Kaiserreich Kolostress, wo sich in diesem Band das Leben von Auril abspielt.

Fazit:
Auch dieser Band hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten zu sehen wie es mit Zianth weiter gehen wird. Ich liebe es wie sich alle Charaktere weiter entwickeln.
Ausserdem gibt es hier auch mehr Humor in der Geschichte, auch wenn den nicht jeder versteht ;)

Sowohl "Die Staubgeborene" als auch "Der Namenlose" haben mir viele tolle Lesestunden beschert. Man kommt geradezu in Versuchung sich den nächsten Teil zu holen.
Von mir ganz klar fünf Sterne :)
Vielen lieben Dank an Jo Schneider dafür das ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)