Alle Bewerbungen

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Mein Name ist Jo und ich bin Autorin der Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten". Ich möchte mit euch zusammen eine Leserunde zum 1. Band, "Die Staubgeborene", starten. Ich würde mich sehr über gemeinsame Diskussionen, Anregungen und Fragen freuen! :)

Zur Teilnahme verlose ich 10 eBooks "Die Staubgeborene" im Wunschformat. Wer möchte und den Band bereits gekauft hat, darf natürlich auch gern teilnehmen - je mehr, desto besser!
Die Bewerbungsphase läuft bis zum 01. Juli 2017.

Wichtig: Mit der Teilnahme verpflichtet Ihr Euch im Falle des Gewinns zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zu einer abschließenden und zeitnahen Rezension auf Amazon und LovelyBooks.

Informationen zum Buch

Seitenzahl: 460

Genre: High Fantasy

Verlag: Dark Diamonds

Klappentext:
Die 19-jährige Zianth kann ihren Augen kaum trauen, als sie einen der wertvollsten Edelsteine in den Händen hält, die es gibt! Endlich scheint ein Leben außerhalb der staubigen Minen für sie in greifbarer Nähe – ein Leben in absoluter Freiheit. Doch mit dem Fund erwachen ungeahnte Fähigkeiten in ihr, die sie an einen neuen Ort binden, eine Stadt der Magie. Hier wird sie zur Schülerin des vermutlich dunkelsten Magiers des Landes. Der Winteralb gilt als hart und unbarmherzig und um seine Vergangenheit ranken sich viele düstere Geheimnisse. Immer wieder stellt er Zianth vor Aufgaben, an denen sie zu zerbrechen droht. Bis ihre wahre Gabe ans Licht kommt…

Na? Neugierig geworden? Dann einfach begründen, warum ihr gerne eines der eBooks gewinnen und an der Leserunde teilnehmen möchtet! :)

Ich freue mich auf euch!

Eure Jo

Autor: Jo Schneider
Buch: Die Staubgeborene

Phil09

Alle Bewerbungen

Eine neue Fantasy-Reihe wäre momentan genau das Richtige für mich. um von den ganzen Krimis loszukommen und endlich wieder etwas Abwechslung in meinen Lesealltag zu bekommen. Würde mich also freuen dabei zu sein.

Buch: Die Staubgeborene

Kalasyn

Alle Bewerbungen

Ich muss sagen, ich liebe Bücher, in denen es um Magie geht.

Eines der ersten Fantasy-Romane die ich gelesen habe, handelte auch von Magie (abgesehen von HP).

Klar lese ich auch andere Fantasy-Romane mit fantastischen Wesen.

Aber wann immer ich Bücher lese, die von einer Person handelt, die magisch begabt ist, wo gut gegen böse kämpft, fühle ich mich zurück versetzt in die Zeit in der das Lesen von Fantasy-Romanen bei mir ihren Anfang genommen hat. Und ich liebe diese Momente einfach. Sich in eine Geschichte einfinden, in ihr leben, atmen und mitfiebern, bis die letzte Seite erreicht ist.

Sakle88

Fazit / Rezension

Vielen Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte :) Es hat mir Spaß gemacht, den Beginn von Zianths Geschichte zu lesen. Hier nun auch meine Rezension, die identisch auf Amazon zu finden ist.

@Sakle88

Wow, das hat mich jetzt sehr überrascht! Vielen Dank für all deine Beiträge :) Und ebenso für deine tolle Rezension, es hat mich sehr gefreut, all das zu lesen! Vielen Dank, dass du mitgemacht hast :)

_zeilenspringerin_

Beitrag einblenden

Vielen Dank noch mal, dass ich mitlesen durfte. Mir hat der Reihenauftakt um Zianth wirklich gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Die Rezension werde ich auch noch bei amazon und wasliestdu einstellen.

Sakle88

Fazit / Rezension

Sehr gerne ich bin begeistert und werde bei Gelegenheit auf jeden Fall weiter lesen :)
Vielen Dank das ich mitmachen könnte :)

@_zeilenspringerin_

Auch bei dir möchte ich mich ganz herzlich Bedanken, sowohl für deine Rezension als auch deine aktive Teilnahme an der Leserunde! :) Es hat mir wirklich viel Freude bereitet!!

_zeilenspringerin_

@JoSchneider

Nichts zu danken :)

Kalasyn

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Ich weiß, ich bin wahnsinnig spät dran, es tut mir leid.
Das passiert, wenn man, wie in meinem Fall, fünf Bücher kurz hintereinander gewinnt und kurz danach einen neuen Job anfängt.

Aber nun folgt (endlich) meine Rezension.

Das Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt sehr geheimnisvoll und passt somit sehr gut zur Hauptfigur, auch sie ist sich selbst zu Anfang ein Geheimnis, dass erst nach und nach gelüftet wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jo Schneider ist toll, sie schreibt flüssig und schafft es mit ihren Worten, dem Leser in Bild vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen. Auch gelingt es ihr eine gewisse Spannung aufzubauen.

Figuren:
Die Figuren gefallen mir gut, insbesondere Zianth ist einem direkt sympathisch. Sie ist intelligent, obwohl sie in ihrem Leben nicht viel gesehen hat, weiter geht sie offen auf andere Menschen zu und ist freundlich.
Vetsa wirkt zu Anfang etwas unnahbar, entpuppt sich dann aber als loyale Freundin.
Aster, ist sehr intelligent, verschlossen und weiß sich durchzusetzen, eine Gabe, mit der er sich bei seinen Schülern nicht unbedingt beliebt macht, dennoch wird einem die Figur im Verlauf der Handlung immer sympathischer.
Ilie mag ich besonders sie ist sehr hilfsbereit und freundet sich sofort mit Zianth an.

Handlung:
Ich liebe ja Geschichte die sich um Gaben, bzw Magie drehen, daher wollte ich die auch gerne lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Gemeinsam mit Zianth, lernt man die Magie kennen und beherrschen, trifft neue Freunde, aber auch Wesen, welche nicht die freundlichsten Absichten haben. Auch wenn der finale Kampf erst zum Ende der Geschichte erfolgt, ist die Handlung trotzdem spannend. Zianth lernt andere Menschen kennen, verknallt sich ein klein wenig, lernt für sich selbst und für ihre Freunde einzustehen. Im Laufe der Geschichte wird ihr Körper immer Stärker, aber auch ihr Geist gewinnt an Stärke. Besonders ihren leicht sarkastischen Humor mag ich sehr.

Fazit:
Klare Leseempfehlung, ich werde die Geschichte auf jedenfall weiter verfolgen.
Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte, sonst wäre mir eine wunderbare Geschichte entgangen.