Cover des Buches Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1) (ISBN: 9783646300338)
Phil09s avatar
Rezension zu Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1) von Jo Schneider

Eine neues helles Leuchten (Zianth)

von Phil09 vor 7 Jahren

Phil09s avatar
Phil09vor 7 Jahren

Schon das Cover des Buches hatte für mich etwas Düsteres und Spannendes. Es ist zwar relativ schlicht und farblich einfach gehalten und dennoch strahlt es eine gewisse Leidenschaft aus, die mich neugierig machte.

Das Buch selbst lässt sich einfach wunderbar fließend lesen. Die Autorin findet genau die passenden Worte um die Geschichte der jungen Zianth zu erzählen. Die Tiefe und liebevolle Art die Protagonisten der Geschichte zu beschreiben, ist der Autorin mehr als gelungen.

Zianth unsere Hauptprotagonistin, die auch für den Titel das Buches verantwortlich ist. „Die Staubgeborene“ ist schon in jungen Jahren vom Schicksal mehr als benachteiligt worden. Sie beginnt so ihre lange Reise in einer Miene, in der wir sie kennenlernen, in eine vielleicht hell scheinende Zukunft.

Fazit:

Das Buch bietet alles, was das Fantasy- Herz begehrt- eine tolle Geschichte und äußerst sympathische gelungene Charaktere. Ich freue mich, auf die bereits erschienen Nachfolger der Reihe, die mich wohl noch einige Stunden begleiten werden.