Jo Schneider Die Sterngefallene

Inhaltsangabe zu „Die Sterngefallene“ von Jo Schneider

**Das magische finale der beliebten Fantasy-Reihe »Die Unbestimmten«!** Gemeinsam mit Aster, dem mĂ€chtigsten Magier des Landes, sucht Zianth Hilfe bei den Göttern, um die Welt vom Chaos zu befreien. Doch welchen Preis der dunkle Winteralb und seine SchĂŒlerin des Lichts dafĂŒr zahlen mĂŒssen, steht noch in den Sternen
 //Alle BĂ€nde der Fantasy-Reihe »Die Unbestimmten« von Jo Schneider: -- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1) -- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2) -- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3) -- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4) -- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)//

Sehr empfehlenswerter Abschlussband! 💖 Eine Reise die alles verĂ€ndert ...

— Solara300

Ein fulminantes und absolut stimmiges Finale einer unglaublich spannenden und gefÀhrlichen Reise

— Sakle88

WĂŒrdiger Abschluss

— jaymixtape

Der perfekt Abschluss <3 Ich liebe diese Reihe einfach! Lest sie alle!!!

— Booknerdsbykerstin
  • packendes Finale

xxxSunniyxxx

25. April 2018 um 13:16

Nachdem ich den vierten Teil gelesen hatte und dieser mit einem ziemlich bösen Cliffhanger endete, wusste ich das Finale musste her. Auch in diesem Band hat es die Autorin geschafft mich mit ihren Schreibstil zu fesseln. Es war wieder bis zur letzten Seite spannend gestaltet. Wenn man die Charaktere im Vergleich zum ersten Band sieht haben alle eine ordentliche Entwicklung durch gemacht. Und es machte Spaß sie auf ihren Weg bis hier hin zu begleiten. Es gab viele offene Fragen die hier hin und nun finden sie ihre Antworten.  Leider ist die Geschichte zu Ende und ich bin immer noch nachdem Ende geflasht. Diese Geschichte hat mich bis zur letzten Seite begeistert. Der Abschluss fĂŒhrt unsere Freunde endlich zu ihrem Ziel, doch wie das so ist hat alles seinen Preis. Ob man will oder nicht. Endlich fĂŒhrten auch alle ErzĂ€hlstrĂ€nge zueinander, offene Fragen werden beantwortet und so manch ein Hintergrund der Charaktere aufgeklĂ€rt. Wir erfahren nun auch mehr ĂŒber Zianths Familie und was mit ihr und Aster passieren wird. Ich könnte noch Stundenlang von diesem Finale schwĂ€rmen. Denn hier passiert so einiges was einen ĂŒberraschen wird. Es gibt viele neue Rollen die auch in der letzten Schlacht eine wichtige Rolle ĂŒbernehmen. Das beste daran ist das vieles, und ich meine es auch so, vieles unvorhersehbar in dieser Geschichte.  Und dieses Ende es war einfach atemberaubend, eigentlich möchte ich euch nicht zu viel verraten aber es war der Hammer. Ich bin wahrlich begeistert und auch jetzt fehlen mir noch ein wenig die Worte. Es gibt soviel neues und altes zu gleich das man das GefĂŒhl hat erschlagen zu werden und dennoch passt alles wunderbar ins gesamt Bild. FĂŒr mich ist diese Reihe ist fĂŒr mich dieses Jahr echt ein Highlight geworden und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum ich solange gewartet habe sie zu lesen. Toll wĂ€re es natĂŒrlich auch wenn es irgendwann vielleicht mal ein Print dazu geben wĂŒrde, ich hoffe einfach weiter darauf. Mit "Die Sterngefallene" ist Jo Schneider ein packendes und mitreißendes Finale gelungen, was mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Es werden alle HandlungsstrĂ€nge zusammen gefĂŒhrt und alle offene Fragen beantwortet. Es war ein aufregendes, emotionales und nervenaufreibendes Finale was ich euch nur ans Herz legen kann.

• Wenn sich alles verĂ€ndert ...

Solara300

28. February 2018 um 15:57

Kurzbeschreibung Der Dunkle Winteralb Aster und die SchĂŒlerin des Lichts Zianth, scheinen sich gefunden zu haben. Denn beide lernen den anderen zu verstehen und helfen sich gegenseitig. Dabei mĂŒssen sie sich beeilen, denn ihre Freunde haben das Sternenlicht entwendet und sind allein unterwegs. Dabei kann keiner der Freunde das Sternenlicht erwecken, da es Zianth anvertraut wurde. Eine sehr schwerlich Reise liegt vor ihnen allen in der auch Auril eine neue Erfahrung machen wird die alles verĂ€ndert.  Cover Das Cover gefĂ€llt mir und ist passend mit dem Lila Ton, der alles Transformiert und verĂ€ndert und in dem man mehr erfĂ€hrt ĂŒber einen selbst und seine Vergangenheit.  Schreibstil Die Autorin Jo Schneider hat einen gelungenen Schreibstil mit einer interessanten Geschichte vermischt. Hier handelt es sich um den FĂŒnften Band auf den ich schon sehr gespannt war was mich erwartete. Dabei haben sich die Protagonisten mit ihrer Charakteristika sehr gut weiter entwickelt und es macht Spaß zu sehen wie sich sich verĂ€ndern. Hier bekommt man Antworten und vor allem Spannung bis zum Ende. Ich muss gestehen dass ich gerade so weiterlesen könnte und dass ich vom Finale begeistert war.😍💖 Meinung SPOILERGEFAHR!!!!  Wenn sich alles verĂ€ndert ... Dann sind wir bei Aster dem Dunklen Winteralb und Zianth der SchĂŒlerin des Lichts. Die KrĂ€fte von Zianth werden immer genauer und sie beherrscht manche Fragmente des Lichts. Ihr wurde das Licht des Sterns anvertraut das jetzt von ihren Freunden um Tenve mitgenommen wurde. Nicht gerade gut auf die Truppe zu sprechen machen sie sich auf, denn Tenve hatte mal wieder geglaubt das richtige zu tun und somit fast das Sternenlicht gelöscht. Den es braucht Zianth. Dabei machen sie sich dann nach dem die MissverstĂ€ndnisse und Ansichten geklĂ€rt sind, auf den Weg in die Hafenstadt Rhivedhin. In der Zwischenzeit findet man den schwerverletzen Auril der nicht nur ein Auge verloren hat, sondern sich vor innerer Zerrissenheit quĂ€lt. Die Silveranerin Malis hilft ihm und er muss sich jemandem stellen der ihm Antworten geben kann. FĂŒr mich wieder tolle Szenen die hier einander zusammenfĂŒhren und ein spannendes grandioses Finale ergeben, in dem ich manches Mal schon dachte. Nein, so kann das aber jetzt nicht enden. Wunderbar von der Autorin gelöst.😊 Fazit  Sehr empfehlenswerter Abschlussband! 💖 Eine Reise die alles verĂ€ndert ... Die Reihe - Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1) - Der Namenlose (Die Unbestimmten 2) - Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3) - Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4) - Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5) - Alle 5 BĂ€nde der Bestseller-Fantasy-Reihe »Die Unbestimmten« in einer E-Box! 5 von 5 Sternen

• Das Ende ist nahe.. Ist das Chaos aufzuhalten?

Sakle88

25. February 2018 um 13:56

Inhalt: Zianth und Aster suchen nach den Göttern um diese um Hilfe zu bitten, doch welchen Preis sind die beiden bereit zu zahlen? Nachdem Zianth und Aster zurĂŒck gelassen wurden, machen die beiden sich auf den Weg um ihre Freunde einzuholen und das Licht des Sterns zurĂŒck zuholen. Denn nur Zianth vermag es diesen zu wecken. Nebenbei bricht das Chaos weiter aus. Auril ist ebenfalls unterwegs um jemanden zu finden. Können sie ihre Herausforderungen schaffen? Meine Meinung: Auch hier ist der Schreibstil wieder unglaublich leicht und flĂŒssig zu lesen. Ich finde ihn sehr bildlich und malerisch. Ich bin einfach immer mitten in den Geschichte rund um Zianth drin. Hier erfahren wir endlich was es mit der Vergangenheit von Aster und auch von Zianth auf sich hat. Wer Zianths Eltern sind und was das alles zu bedeuten hat. Es werden alle Geheimnisse und Fragen geklĂ€rt. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich bin eigentlich ohne Fragen am Ende angekommen. Doch das Ende empfinde ich als recht offen. Sodass ich mir die Frage stelle ob ich nun selbst spekulieren soll und kann wie es weiter gehen wĂŒrde oder ob dieses Thema vielleicht irgendwann nochmal aufgenommen wird. So oder so, ich finde das Ende absolut stimmig. FĂŒr manche könnte das Finale aber auch einfach zu viel sein. Doch genau diese explosionsartige Aneinanderreihung der Handlungen finde ich unglaublich toll.  Und hier treffen nun alle ErzĂ€hlstrĂ€nge aufeinander und verbinden sich. Nun wird auch klar warum wir Auril und seine Freunde kennenlernen durften. Fazit: Ein unglaublich tolles  und explosives Finale. Es war mir eine unglaubliche Freude dies zu lesen. Mit zu fiebern, mit zu fĂŒhlen und auch mit zu weinen. Wenn ich könnte wĂŒrde ich deutlich mehr Sterne geben, aber leider sind mir mal wieder die HĂ€nde gebunden :D Von mir gibt es fĂŒnf Sterne und auch wie bei den vorherigen Teilen angekĂŒndigt eine UNBEDINGTE Leseempfehlung fĂŒr die komplette Reihe!!! :)

• FĂŒr mich nochmal ein echtes Highlight

Mietze

28. December 2017 um 14:03

Aster und Zianth sind dabei ihre alten Kameraden einzuholen die ohne sie losgezogen sind. Doch nach wie vor ist nur Zianth in der Lage den Stern zu rufen und damit ihre "Mitfahrgelegenheit" fĂŒr den letzten Teil der Reise zu organisieren. Es lauern jedoch jede Menge wilde Gefahren auf dem riesigen Ozean und auch mit der gesuchten Göttin wird das Spiel alles andere als leicht werden. Auril hat viel mitgemacht, viel gelitten und auch er bekommt eine letzte Mission zugedacht die ihm alles abverlangen wird. Der letzte Teil eines epischen Abenteuers beginnt...Es ist zu Ende...Ich kann es noch gar nicht glauben. Auch der letzte Teil der Reihe rund um die Magier Zianth, Aster und Auril konnte mich absolut begeistern. Der Abschluss fĂŒhrt unsere Freunde endlich an ihr vermeintliches Ziel, doch der Preis fĂŒr ihre WĂŒnsche ist hoch und setzt Ereignisse in Gang, mit denen sie sicher nicht gerechnet haben. Eine große Schlacht steht bevor, neue VerbĂŒndete treten in Erscheinung und alte Kameraden werfen ein letzten Mal ihre Leben und ihre Treue in die Waagschale. Endlich verbinden sich die ErzĂ€hlstrĂ€nge aus allen Richtungen, endlich werden alle Fragen geklĂ€rt, alle noch unbekannten HintergrĂŒnde der Charaktere werden enthĂŒllt und wir erfahren endlich wer Zianths Familie ist und was mit ihr und Aster passieren wird. Der letzte Band ist ein Feuerwerk an Einfallsreichtum, es gibt geniale neue Charaktere die eine wichtige und glanzvolle Rolle in der endgĂŒltigen Schlacht spielen werden und mit denen ich nicht gerechnet hatte. Generell war ich sehr ĂŒberrascht welchen Verlauf das Finale genommen hat und wie alles aufgelöst und abgeschlossen wurde - ich konnte eigentlich nichts davon vorhersehen. Ich kann euch auf jeden Fall versichern, die Reihe endet mit einem strahlenden Knall, Blut und TrĂ€nen und ich war absolut begeistert. In anderen Rezensionen habe ich schon gelesen, dass gerade die neuen Ereignisse, Auflösungen und neuen VerbĂŒndeten als ĂŒberladen empfunden wurden. VerstĂ€ndlich, fĂŒr mich macht aber gerade diese geballte Ladung an ĂŒberraschenden - aber immer nachvollziehbaren - Wendungen das Epische an diesem Finale aus. FĂŒr mich kommt der letzte Band zwar emotional nicht ganz an den vierten Band heran, der damit mein Highlight der Reihe bleibt, er schließt die Reihe aber perfekt ab. Die Unbestimmten sind fĂŒr mich meine Entdeckung des Jahres und werden auf jeden Fall einen festen Platz einnehmen bei meinen Lieblingen. Ich hoffe ja es wird irgendwann die Chance auf ein Print geben, die Reihe hat sehr viel mehr Aufmerksamkeit und Marketing verdient!FĂŒr mich nochmal ein echtes Highlight, das sowohl die Reihe als auch fĂŒr mich das Jahr abschließt. Ein grandioses Finale, das alle HandlungsstrĂ€nge zusammen fĂŒhrt, alle offenen Fragen beantwortet und uns in eine letzte epische Schlacht um das Schicksal der Welt im Kampf gegen das Chaos fĂŒhrt. Nun heißt es Abschied nehmen von lieb gewordenen Charakteren die fĂŒr immer einen Platz in meinem Herzen und hoffentlich auch irgendwann in meinem Regal? finden werden. Wenn ihr Fantasy mögt solltet ihr euch die Reihe auf jeden Fall nicht entgehen lassen!Schaut vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/12/rezi-die-sterngefallene-die.html

• Toller finaler Band!

Line1984

12. December 2017 um 08:26

Was habe ich sehnsĂŒchtig auf dieses Finale gewartet, die Wartezeit verging quĂ€lend langsam.Dann war es endlich soweit und "Die Sterngefallene" zog auf meinen Reader ein.Was soll ich sagen? Ich hatte Angst es zu lesen, ich wollte einfach nicht das diese Reihe endet.Doch meine Neugierde siegte und ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, der mir GĂ€nsehaut bescherte.Es war unglaublich wieder in diese faszinierende und komplexe Welt einzutauchen.Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich einnehmend, sie zog mich bereits nach wenigen Seiten in den Bann der Story und ließ mich nicht mehr los.Nun habe ich das Buch gestern beendet und was soll ich sagen?Ich bin ĂŒberwĂ€ltigt, sprachlos und vollkommen geflasht.Dieses Finale war der absolute Wahnsinn.Die Reise von Zinath und Aster neigt sich langsam dem Ende zu doch werden die Götter ihnen helfen können?In diesem Band geschieht so viel. Endlich werden alle Fragen beantwortet, alle Geheimnisse werden gelĂŒftet. Dieser finale Band toppt in meinen Augen alles, es war mir ein VergnĂŒgen ihn lesen zu können.Ich habe mit gezittert, ich habe geweint, ich hielt den Atem an und konnte es einfach nicht glauben.Die Charaktere die mir allesamt ans Herz gewachsen sind haben im Verlauf der Reihe eine unglaubliche Wandlung durch gemacht.Auch hier in diesem Band fand ich sie einfach unglaublich toll gezeichnet.Die Handlung war unglaublich rasant und spannend, es war war nervenaufreibend und packte mich.Das Ende an sich gleicht einem finalen Showdown, die letzte und alles entscheidende Schlacht bei der alle mehr verlieren als ihnen lieb ist.Ein unglaublich intensiver und einnehmender Reihenabschluss der mich begeistert hat.Aber leider ist es nun zu Ende, ich wĂ€re gerne wieder in diese faszinierende Welt abgetaucht.Was die Autorin mit dieser Reihe geschaffen hat ist einmalig!Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?Diese Reihe hat mir so viel gegeben, ich kann nicht anders als sie euch zu empfehlen.Lest diese Reihe!!!!Klare und uneingeschrĂ€nkte Empfehlung.Fazit:Mit "Die Sterngefallene" ist der Autorin ein atemberaubendes, nervenaufreibendes und emotionales Finale gelungen welches mich auf ganzer Linie ĂŒberzeugte.Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

• Ich bin begeistert und sprachlos ...

jaymixtape

03. December 2017 um 17:21

Meine Meinung Handlung Da es sich um einen Folgeband handelt, kann es zu Spoilern der vorhergehenden BĂ€nde #1 - #4 kommen. Zianth und ihre GefĂ€hrten mĂŒssen die letzte Etappe ihrer Reise antreten. Viele Gefahren warten auf sie und das Chaos breitet sich im ganzen Land auf. Opfer mĂŒssen in Kauf genommen werden, um sich der chaotischen Finsternis in den Weg zu stellen. "Die Unbestimmten" finden mit diesem finalen Band ein Ende. Ich bin traurig, dass ich diese Welt nun verlassen muss und gleichzeitig glĂŒcklich, dass sie immer nur einen Reader weit entfernt von mirschlummert und darauf wartet, dass ich diese Reise ein weiteres Mal bestreite. Denn das kann ich sagen: Diese Reihe wĂ€re einen Reread definitiv wert. Ich weiß gar nicht, wie ich meine GefĂŒhle gerade inWorte fassen kann. Es ist einfach so viel passiert. Aber gleichzeitig wurde alles aufgelöst und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ende. Es hat mich keineswegs enttĂ€uscht. Eher ĂŒberwĂ€ltigt, weil es so gut ist. Jo ĂŒberzeugt einmal wieder mit Ideenreichtum und Fantasie. Ein weiteres Mal begegnen wir den außergewöhnlichsten Wesen und Göttern (ein Glossar wĂ€re bestimmt hilfreich gewesen). Wieder einmal stellt sie alle vorher angestellten Theorien auf den Kopf und kommt mit etwas viel GrĂ¶ĂŸerem! Ich bin noch immer baff, wie sie diebeiden HandlungsstrĂ€nge endlich zusammengefĂŒhrt hat. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Das Geschehen ist so rasant, dass man kaum zu Atem kommt. Gleichzeitig lockert sie die diesmal eher actiongeladene Handlung wieder durch witzige und auch romantische Szenen auf. Wenn ich an diese eine Szene denken ... Hach, ich kann nur schwĂ€rmen. Es ist so viel mehr, als ich mir ausgemalt habe. Ich liebe diese Reihe! By the way: Ich verstehe endlich den Reihentitel. Charaktere Wir haben schon viel ĂŒber Zianth und Aster und ihreVerbundenheit erfahren. Dennoch haut Jo noch einige neue Erkenntnisse heraus, die ich so nicht fĂŒr möglich gehalten habe. Zianth wĂ€chst komplett ĂŒber sich hinaus und ich liebe ihren Charakter. Ich liebe die Wandlung, die sie ĂŒber die fĂŒnf BĂ€nde macht. Aber viel mehr liebe ich Aster! Er und seine Geschichte hat mein Herz berĂŒhrt und er zĂ€hlt definitiv zu meinen liebsten Charakteren ĂŒberhaupt. Auch die anderen GefĂ€hrten sind mir so ans Herz gewachsen. Ich kann immer nur schmunzeln, wenn ich an Bismat, Fyrmar und die anderen denke. Auch Auril ist mir in diesem Band sympathischer geworden, was vielleicht an neuen Charakteren liegt, die wir auch jetzt noch kennenlernen dĂŒrfen. Schreibstil Das ich ein Fan von Jos Schreibstil bin, dĂŒrfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. Auch diesmal konnte sie mich wiederkomplett in ihren Bann ziehen. Mein Fazit: "Die Sterngefallene" ist ein mehr als wĂŒrdiger Abschnitt fĂŒr eine wunderbare Reihe. Eine Reihe, die zu meinen Highlights im Jahr 2017 gehört und sich in meine Favorites of all time-Liste geschlichen hat. Dieser Ideenreichtum, dieser Weltenbau hat mich von der erstenSeite gefesselt und auch nach ĂŒber 2000 Seiten bin ich hin und weg. Dazu kommen wunderbar ausgearbeitete Charaktere und eine wahnsinnig spannende Handlung, die einen nicht ruhen lĂ€sst, bis man das wunderbare Ende gelesen hat.

• Bombastisch!

Lesen_im_Mondregen

30. November 2017 um 20:50

Die Farbe des Covers gefĂ€llt mir hier am besten. Und erst jetzt verstehe ich richtig, warum dieser Baum darauf ist. Alles ergibt nun Sinn und es passt super.Was soll ich noch sagen? Ich habe bis zu diesem Band nur geschwĂ€rmt und auch jetzt ist es nicht anders. Irgendwie fehlen mir die Worte, das alles in dem Ausmaß zu beschreiben, wie ich es erlebte.Wow! Ich bin total geflasht, baff, platt, ĂŒberwĂ€ltigt ....... Es war ..... puhhh! Was hier abging, hĂ€tte ich nie und nimmer erwartet! Ich dachte mir, es kommt nur noch etwas Großes und das war es dann. Hah! Da hab ich falsch gedacht, denn Jo hat noch so viele Überraschungen parat, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht. Eine Szene besser als die andere. Spannung pur.Alles ergab Sinn, jede einzelne Frage wurde beantwortet, Geheimnise kamen ans Licht und es war sooo spannend! Ich fieberte mit, vergaß zu atmen, kĂ€mpfte an der Seite der Charas, war erschöpft, empört, zwischendurch glĂŒcklich und hatte eine Flut an TrĂ€nen vergossen. Mein Nerven waren zum zerreißen gespannt und ich betete sogar, dass meine schlimmste Vorstellung nicht wahr werden.Nur zwei Mal hatte ich dĂŒstere Gedanken der Autorin gegenĂŒber und Aster hĂ€tte ich nur zu gerne eine mitten ins Gesicht gegeben, auch wenn er mein Liebling ist. Alles wurde zusammengefĂŒhrt und die letzte Schlacht geschlagen, doch sie forderte mehr, als alle dachten.Ich weiß gar nicht, was ich noch alles sagen soll, dass dem gerecht wird.... Wahnsinn!Fazit: Ein toller und perfekter Abschluss der Reihe, der mich zittern, fluchen, leiden und weinen ließ, der mir den Atem raubte. Wieder ist es Jo gelungen, mich vollkommen und total in diese Welt hineinzuziehen und am liebsten wĂŒrde ich dort auch bleiben. Die Reihe ist einzigartig und so toll! Man MUSS sie lesen! Ihr mĂŒsst sie lesen!!Sie gehört mittlerweile, oder eigentlich schon nach dem ersten Band, zu meiner Lieblingsreihe!!Jo schreibt so mitreißend und einnehmend und die ganze Geschichte ist einfach nur genial!

• Perfekter Abschluss einer phĂ€nomenalen Buchreihe

Booknerdsbykerstin

29. November 2017 um 15:55

Sehr lange habe ich diesem Finale der Unbestimmten-Reihe entgegengefiebert, nach dem letzten Band stand fĂŒr mich fest, dass ich es sofort lesen werde, sobald ich es habe. Und was soll ich sagen, die Reihe ist leider beendet, es ist vorbei, ich habe das Finale in zwei Tagen verschlungen und vermisse diese Welt jetzt schon. Ich bin jetzt doch etwas traurig und glĂŒcklich zugleich und einfach nur ĂŒberwĂ€ltigt. Was soll ich euch nach vier BĂ€nden noch erzĂ€hlen, was ich nicht schon alles gesagt hĂ€tte. Ich kann nur immer wieder betonen: lest diese Reihe, sie ist zu meinen absoluten Lieblingen aufgestiegen. Jo Schneider schreibt einfach so herrlich emotional, dĂŒster, brutal, actionreich und absolut magisch mit bildhaften detailreichen Beschreibungen, die ein wahres Kopfkino entfachen. Ich bin ihr einfach verfallen. Ich wusste nicht genau was ich von Band 5 erwarten soll, hat mich Jo doch schon mit den letzten BĂ€nden immer wieder ĂŒberrascht, aber was ich hier bekommen habe, damit habe ich einfach nicht gerechnet. Es toppt einfach alles! Jo Schneider hat es geschafft, ihre Reihe kontinuierlich zu steigern und selbst mit Band 5 nochmal einen rauszuhauen. Ich bin absolut sprachlos, was diese Frau mit mir in Band 5 angestellt hat. Ich habe in keinem anderen Band so gelitten wie in diesem, ich habe meine Lieblinge verflucht, ich habe getobt, ich habe geweint ob jetzt vor Wut, vor Trauer, vor Tragik oder einfach, weil ich von den Emotionen ĂŒberrollt wurde. Mit „Die Sterngefallene“ hat Jo Schneider einen absolut epischen und dramatisch schönen Abschluss einer grandiosen Buchreihe geschaffen und ich danke ihr so sehr fĂŒr dieses LesevergnĂŒgen. FĂŒr mich ist Band 5 emotionaler, dramatischer und fesselnder als alle bisherigen BĂ€nde und das obwohl er eigentlich stetig in einem ruhigeren Tempo voranschreiten, das langsam aber sicher zu einem großen Knall wird. Stellt euch einfach ein Orchester vor, das sich mehr und mehr steigert bis der große Knall kommt. Es ist einfach nur BÄÄÄÄM! Ich liebe ihn! Zur Geschichte erzĂ€hle ich euch gar nichts, es kommt sowieso alles anders als ihr denkt *lach* Aber ich bin vollends zufrieden, HintergrĂŒnde werden aufgedeckt, die StrĂ€nge laufen alle zusammen, selbst Auril habe ich mittlerweile in mein Herz geschlossen, obwohl ich mit ihm nie viel anfangen konnte. Dankeschön fĂŒr diese wundervolle Reihe, liebe Jo, sie hat fĂŒr immer ein Platz in meinem Herzen.     Mein Fazit:   Mit „Die Sterngefallene“ hat Jo Schneider fĂŒr mich den perfekten Abschluss einer absolut grandiosen Buchreihe geschaffen, die man eigentlich nicht verpassen sollte. Dieser Band glĂ€nzt durch seine ausgeklĂŒgelten Wendungen, seiner Ruhe vor dem Sturm und vor allem tiefgreifenden emotionalen Momenten, die dich einfach nur ĂŒberwĂ€ltigen. Liebe Jo, bitte höre nie auf zu schreiben und solch wunderbare Geschichten zu erschaffen. Und an alle anderen bleibt mir nur zu sagen: LEST DIESE REIHE!! Sie ist der absolute Wahnsinn und reiht sich nahtlos in meine Lieblingsbuchreihen ein.

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!