Cover des Buches Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5) (ISBN: 9783646300475)
Lesen_im_Mondregens avatar
Rezension zu Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5) von Jo Schneider

Bombastisch!

von Lesen_im_Mondregen vor 6 Jahren

Lesen_im_Mondregens avatar
Lesen_im_Mondregenvor 6 Jahren
Die Farbe des Covers gefällt mir hier am besten. Und erst jetzt verstehe ich richtig, warum dieser Baum darauf ist. Alles ergibt nun Sinn und es passt super.

Was soll ich noch sagen? Ich habe bis zu diesem Band nur geschwärmt und auch jetzt ist es nicht anders. Irgendwie fehlen mir die Worte, das alles in dem Ausmaß zu beschreiben, wie ich es erlebte.

Wow! Ich bin total geflasht, baff, platt, überwältigt .......
Es war ..... puhhh! Was hier abging, hätte ich nie und nimmer erwartet! Ich dachte mir, es kommt nur noch etwas Großes und das war es dann. Hah! Da hab ich falsch gedacht, denn Jo hat noch so viele Überraschungen parat, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht. Eine Szene besser als die andere. Spannung pur.
Alles ergab Sinn, jede einzelne Frage wurde beantwortet, Geheimnise kamen ans Licht und es war sooo spannend!
Ich fieberte mit, vergaß zu atmen, kämpfte an der Seite der Charas, war erschöpft, empört, zwischendurch glücklich und hatte eine Flut an Tränen vergossen.
Mein Nerven waren zum zerreißen gespannt und ich betete sogar, dass meine schlimmste Vorstellung nicht wahr werden.
Nur zwei Mal hatte ich düstere Gedanken der Autorin gegenüber und Aster hätte ich nur zu gerne eine mitten ins Gesicht gegeben, auch wenn er mein Liebling ist.
Alles wurde zusammengeführt und die letzte Schlacht geschlagen, doch sie forderte mehr, als alle dachten.

Ich weiß gar nicht, was ich noch alles sagen soll, dass dem gerecht wird.... Wahnsinn!

Fazit: Ein toller und perfekter Abschluss der Reihe, der mich zittern, fluchen, leiden und weinen ließ, der mir den Atem raubte. Wieder ist es Jo gelungen, mich vollkommen und total in diese Welt hineinzuziehen und am liebsten würde ich dort auch bleiben.

Die Reihe ist einzigartig und so toll! Man MUSS sie lesen! Ihr müsst sie lesen!!
Sie gehört mittlerweile, oder eigentlich schon nach dem ersten Band, zu meiner Lieblingsreihe!!
Jo schreibt so mitreißend und einnehmend und die ganze Geschichte ist einfach nur genial!