Jo Schulz-Vobach Ich hab' dich nie so lieb gehabt wie jetzt

Inhaltsangabe zu „Ich hab' dich nie so lieb gehabt wie jetzt“ von Jo Schulz-Vobach

Was ist in ihrer Familie schief gelaufen? Was hat sie falsch gemacht? Immer wieder quält sich Anne mit diesen Fragen und Selbstvorwürfen. Denn ihre Tochter Theresa leidet an einer Krankheit, mit der immer mehr junge Frauen und Mädchen heute leben müssen: Sie ist Bulimikerin, und der ewige Kreislauf aus Fresssucht und dem Drang, das Gegessene wieder von sich geben zu müssen, hat nicht nur Theresa allmählich und nachhaltig zerstört, sondern auch in der Familie tiefe Spuren hinterlassen. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

• Rezension zu "Ich hab' dich nie so lieb gehabt wie jetzt" von Jo Schulz-Vobach

Ich hab' dich nie so lieb gehabt wie jetzt

Zuckermausi217

25. May 2010 um 16:44

Anne fragt sich immer wieder, was sie falsch gemacht hat bzw., was innerhalb der Familie so gründlich schief gelaufen ist, denn ihre mittlerweile erwachsene Tochter leidet seit Jahren an der Essstörung Bulimie. Sie versucht ihrer Tochter so gut es geht zu helfen und geht fast selbst daran kaputt, denn Theresa hat ein sehr einnehmendes Wesen und ihre Krankheit nimmt innerhalb der Familie viel Raum ein. Ein sehr realistisches Buch, das nichts beschönigt und aufzeigt, wie sehr Betroffene und Angehörige unter Essstörungen leiden, welche Probleme sich ergeben und warum diese Krankheiten so schwer zu behandeln sind. Die Familienverhältnisse und die Gefühle der Familienmitglieder werden genau beschrieben. Ein gutes, aber auch sehr schockierendes Buch über eine schockierende Krankheit.