Cover des Buches Das kleine Château in den Hügeln (ISBN: 9783404176922)
Priseas avatar
Rezension zu Das kleine Château in den Hügeln von Jo Thomas

leider etwas anders als erwartet

von Prisea vor 6 Jahren

Priseas avatar
Priseavor 6 Jahren
Das kleine Château in den Hügeln
Roman
von Jo Thomas
Bastei Lübbe
Mein Dank geht an Netgalley und den Bastei Lübbe Verlag.
Cover:
Romantisch gestaltet und weckt die Lust an diesem Ort zu verweilen.
Rezension:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten und mich sehr auf das Lesen gefreut. Doch leider ließ der Spaß am Lesen auf sich warten. Das Buch an sich wirkt wenig durchdacht, seien es die Dialoge oder die Handlung. Ausserdem kam kein rechter Lesefluss auf, denn es zog sich ähnlich wie Kaugummi in die Länge und wurde langweilig. Die Geschichte an sich hätte vom Autor besser durchdacht werden müssen, damit es einen Spannungsbogen gibt und auch die Dialoge vielleicht etwas interessanter gestaltet werden sollen. Der zündende Funke für den Leser fehlt einfach und ich hoffe, dass der Autor bei anderen Werken dies besser umsetzen kann damit die Freude am Buch erhalten bleibt. So wie im letzten Drittel des Buches, welches wirklich noch mal zulegt. So hätte der ganze Roman sein sollen, daher vergebe ich 2,5/5 Sternen.