Ein Sommer wie kein zweiter

Ein Sommer wie kein zweiter

LeBoudoirs avatar

Herrlicher Sommerferienroman - man riecht den Süden förmlich an den Buchseiten

UlliAnnas avatar

Ein sehr schöner Italien-Liebes-Roman! Absolut lesenswert für den Sommer!

Inhaltsangabe zu "Ein Sommer wie kein zweiter"

EIN ITALIENISCHER SOMMER VOLLER KÖSTLICHER ÜBERRASCHUNGEN

Ein Abend mit der besten Freundin, einem Computer und jeder Menge Prosecco, und plötzlich ist Ruthie Besitzerin eines italienischen Bauernhauses. Doch das Haus entpuppt sich als Ruine, die neuen Nachbarn begegnen ihr mit Argwohn, und Ruthie hat keine Ahnung, was sie mit all den Olivenbäumen anfangen soll. Schnell steht fest: Sie will zurück nach Hause. Dafür muss sie zuerst das Haus verkaufen. Hilfe suchend wendet sie sich an ihren Nachbarn Marco, der sich in mehr als einer Hinsicht als wahrer Glücksgriff entpuppt und ihre Pläne gewaltig durcheinanderwirbelt ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.03.2017

Caillean79s avatar
    Caillean79vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nette Geschichte, aber die Charaktere blieben blass. Positiv ist das Setting im schönen Italien.
    Locker-Leichte Lektüre, aber bleibt sicher nicht im Gedächtnis

Variante: Hörbuch im engl. Original ("The Olive Branch")

Wer einen locker-leichten Roman für den Urlaub sucht und wen vorhersehbare Entwicklungen nicht stören, der macht mit dieser Geschichte sicherlich nichts falsch. Das Setting im schönen Italien verbreitet Urlaubsstimmung und Jo Thomas holt quasi die Sonne ins heimische Wohnzimmer.

Leider ist das aus meiner Sicht schon der größte Pluspunkt des Romans, denn irgendwie konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Sie plätscherte so dahin (und teilweise, das muss ich zugeben, an mir vorbei).  Ab und zu musste ich feststellen, wie ich von der Geschichte wegglitt und gar nicht mehr richtig bei der Sache war.

Auch bekam ich keinen wirklichen Draht zu Ruthie Collins, der Hauptfigur. Es blieb immer eine Distanz, die ich trotz gutem Willen und „Durchhalten bis zum Schluss“ leider nicht überwinden konnte. Mit Marco, der männlichen Hauptfigur, hatte ich ebenso zu kämpfen. Das mag allerdings daran gelegen haben, dass Marco von der Sprecherin des Hörbuchs mit einem so fürchterlich starken italienischen Akzent versehen wurde, dass er mir einfach unsympathisch war. Er hatte mehr was von einem Mafioso als von einem Italian Lover ;-)

Um es kurz zu machen: es war einfach nicht mein Ding, dieses Hörbuch. Und obwohl ich „Ein Sommer in Galway“, das erste Buch von Jo Thomas, genossen habe, konnte mich der Nachfolgeroman leider nicht im gleichen Maße überzeugen.

LeBoudoirs avatar
    LeBoudoirvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Herrlicher Sommerferienroman - man riecht den Süden förmlich an den Buchseiten
    UlliAnnas avatar
    UlliAnnavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr schöner Italien-Liebes-Roman! Absolut lesenswert für den Sommer!
    Kri88s avatar
    Kri88vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder eine wunderbare Geschichte von Jo Thomas! Habe mich in Apulien verliebt und in die malerischen Olivenhaine!
    tulpens avatar
    tulpenvor 3 Monaten