Cover des Buches Kopf aus, Herz an (ISBN: 9783736304215)
cityofbookss avatar
Rezension zu Kopf aus, Herz an von Jo Watson

von cityofbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Humorvoll & ganz nett, aber letztendlich einfach zu wenig...oder in dem Fall: zu viel!

cityofbookss avatar
cityofbooksvor 7 Jahren

Die sitzengelassene Lilly beschließt kurzerhand, die gebuchte Hochzeitsreise nach Thailand alleine anzutreten. Schon im Flugzeug lernt sie den geheimnisvollen Damien kennen. Er ist das genaue Gegenteil von Lilly. Und obwohl ein Mann das Letzte ist, was sie jetzt gebrauchen kann, ist sie bereit, zum ersten Mal in ihrem Leben etwas Spontanes zu tun und Damien zu begleiten - auf eine Reise, die aufregender ist als alles, was Lilly je zuvor erlebt hat.

Das farbenfrohe, süße und auch irgendwie schlichte Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat sich einfach nur super angehört! Die Geschichte klang abenteuerlustig, süß, voller Romantik und einfach perfekt für den Sommer. Letztendlich kam es aber nicht so ganz wie erwartet....

Der Schreibstil war flüssig, locker und voller Humor, weshalb sich das Buch super schnell lesen ließ. Ich muss auch zugeben, dass die Geschichte an einigen Stellen für Lacher gesorgt hat und ich durchaus unteralten wurde. Die Geschichte wird die ganze Zeit über aus Lillys Perspektive erzählt, was mir dann wiederum nicht ganz so gut gefallen hat, denn ich bin nicht ganz so gut mit ihr ausgekommen und hätt Emir super gerne ein paar Kapitle aus Damiens Perspektive gewünscht.

Allein die Tatsache, dass Lilly vor dem Altar sitzen gelassen wurde hat sie mir Anfangs sofort nahe gebracht. Ich habe mit ihr gefühlt, sie verstanden und sie wirklich gemocht. Sie ist mir aber sehr schnell durch ihre überspitze, voreingenommene und überdrehte Art auf die Nerven gegangen. Damien hingegen hat mir die ganze Geschichte über richtig gut gefallen! Er war interessant, abenteuerlustig und richtig cool. Schade fand ich nur, dass er neben Lilly einfach viel zu wenig Raum in der Geschichte bekommen hat.

Die Handlung war lustig, es war spontan und natürlich war es stellenweise auch richtig schön und romantisch. Mir hat aber wirklich der Tiefgang in der Geschichte gefehlt. Besonders die übertriebene Darstellung von verschiedenen Ereignissen fand ich einfach total daneben und too much...das hätte die Geschichte auch gar nicht gebraucht. Es war aber durchaus unterhaltsam und man hatte wirklich das Gefühl, als würde man sich eine romantische Komödie anschauen...nur war das eben nicht das, was ich erwartet und mir auch erhofft hatte.

Insgesamt war es eine humorvolle Geschichte, welche durch eine eher unsympathische Protagonistin und zu übertriebener Ereignisse leider nicht so ganz begeistern konnte.

Für alle Fans von romantischen Komödien: Schaut euch das Buch auf jeden Fall an!