Jo Ziegler Die Kalahari lebt

Inhaltsangabe zu „Die Kalahari lebt“ von Jo Ziegler

Buchinhalt

Jo Ziegler
führt seine ergreifenden Eindrücke aus Namibia mit melancholischen Erzählungen der Buschleute zusammen, während unter der Decke des Indigo-Himmels mit Mangostreifen
JOY und CHEETAH im herzlichen Gleichklang und völliger Ruhe vertrauensvoll zueinander finden.
In fiktiven Gesprächen verdichten sich deren Träume zum Traum aller Träume.

Jo Ziegler
vermittelt afrikanische Geschichten von Buschleuten und Geparden in einer Erzählung aus zwei Perspektiven: die eine ist die einer außergewöhnlichen Raubkatze, dem schnellsten Säugetier der Welt, einer Gepardin und die andere: die Sicht einer pubertierenden jungen Hain-Omn-Dame, die im Laufe der Erzählung von einem Mädchen zur jungen Frau wird, während die erwachsene und schon alternde Geparden-Mutter stirbt.

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Buch mit einer romantischen Bücherliebe und einer tiefgründigen Geschichte

Blintschik

Vier Pfoten am Strand

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält