Jo Ziegler Glocken-Heim

Inhaltsangabe zu „Glocken-Heim“ von Jo Ziegler

Kommissar Horst Sokolowski hat ein Traumwochenende in einem Davoser Berghotel gewonnen. Am Ostermontag bittet ihn ein verunglückter Freestyler während der Talfahrt in der Gondel um einen Gefallen. Dabei zieht er aus seiner Brusttasche seine Visitenkarte nebst Hotelzimmerschlüssel, nennt Glocken-Heim als Code seines bitte sehr komplett zu leerenden Hotelzimmertresors und wünscht, den Tresorinhalt in die darunter stehende Sporttasche mit den grauen Laufschuhen zu packen, wobei Wiedersehen Freude macht am morgigen Vormittag im öffentlichen Akutspital auf der Privatstation und danke sehr!

Schlagartig kippt das Traumwochenende und führt nahtlos zu einem ungewöhnlichen Bericht über einen Freestyle-Unfall mit ungeahnten Folgen.

Aus der winterlichen Davoser Alpenidylle geht es zurück über das Markgräfler-Land ins Ruhrgebiet, geht zurück in die Mitte von WIR, denn hier im Revier dümpelt nicht nur das Hausboot von Kommissar Horst Sokolowski sondern hier haust auch an einer drastischen Essener Ecke auf einem Schrottplatz der verunglückte Freestyler, der zur Genesung in eine dubiose Privatklinik in Nähe der Eifeler Ordensburg verbracht wurde.
Sein Bericht auf dem Krankenbett führt direkt ins Herz von Afrika, führt zu Blutdiamanten und führt zur aktuellen Verhaftung eines afrikanischen Ministers, einhergehend mit schlechten Zeiten für afrikanische Autokraten.

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Das Ende